Dujewicz-Reis?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von himbeerheld, 18.12.03.

  1. 18.12.03
    himbeerheld
    Offline

    himbeerheld Inaktiv

    Hallo zusammen,

    ich liebe den leckeren Reis, den es immer beim Griechen oder Jugoslawen zum Essen gibt. Hat einer von Euch eine Ahnung und Rezept wie der geht? Ich habs schon öfter mal probiert, aber das Ergebnis war nicht überzeugend.

    Vielen Dank schon mal
    Rini
     
    #1
  2. 19.12.03
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Liebe Himbeerheldin,

    2 Djuvec-Rezepte habe ich bei Varoma http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=2321 geschrieben, obwohl das zweite den James gar nicht benötigt.

    Durch Variation der Gewürze (z. B. +/- Basilikum, Origano etc.) kannst Du den Geschmack so varieren, dass Du jedesmal eine typische Speise aus einem Anderen Teil des Balkans bekommst.

    Ich finde, dass beide Rezepte einigermaßen nach Urlaub schmecken, aber beim Original- -Grichen, -Serben, -Kroaten, -Montenegriener, -Makedonier usw. schmecken sie mir vile besser. Dafür esse ich dort weder Apfelstrudel noch Wiener Schnitzel :wink:
     
    #2

Diese Seite empfehlen