Dulce de Leche im Slow Cooker??

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Idgie69, 13.10.14.

  1. 13.10.14
    Idgie69
    Offline

    Idgie69

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab es nun auch getan und mir einen kleinen MR SC bestellt. Ich stöber auch sehr gern im Internet und hab da ein Rezept gefunden:

    http://www.recipetineats.com/slow-cooker-dulce-de-leche-1-ingredient-caramel-sauce/

    in dem die Karamelcreme mit dem Slow Cooker gemacht wird. Also Dosen mit gezuckerter Kondensmilch und Wasser in den Crockpot und 8 Stunden auf niedriger Stufe und voilá...
    Für die erfahrenen Benutzer unter Euch - wäre ich bei meinem 3,5 l SC dann mit Stufe low auch richtig? Ich liebe Karamel einfach und würde es wahnsinnig gern ausprobieren...
    Ich kenne auch die Creme aus dem TM, aber die hier schaut mir noch besser aus :).
     
    #1
  2. 13.10.14
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    wenn in Deiner Nähe ein russisches Geschäft ist,kannst Du diese Creme direkt in Dosen kaufen. Meine gesüßte Dosenmilch hole ich auch dort. Ist etwas günstiger als bei Edeka.
     
    #2
  3. 13.10.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und moin mooin,

    also ich kaufe meinen Karamell inzwischen auch im Supermarkt (Famila).
    Eine hellbraune Dose mit russischer Aufschrift.
    Da ich nur wenig davon brauche, lohnt es nicht nur eine Dose stundenlang zu kochen.
     
    #3
  4. 14.10.14
    Idgie69
    Offline

    Idgie69

    Wir haben hier in Dresden ein russisches Geschäft, aber auf die Idee, dort nach Karamell zu schauen, bin ich noch nicht gekommen! Danke für den Tip!
     
    #4
  5. 14.10.14
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Fertige DL habe ich in letzter Zeit auch oft bei Rewe bekommen (ich hab nicht danach gesucht, hab es halt mit, wenn ich dagegen gelaufen bin). Von Bonne Maman oder Rewe Eigenmarke.
     
    #5
    pebbels gefällt das.

Diese Seite empfehlen