Dunkelrote Erdbeerkonfitüre

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von storki, 24.06.07.

  1. 24.06.07
    storki
    Offline

    storki *

    Hallo
    Ich werde heute Erdbeermarmelade kochen.

    Hier das Rezept:
    Dunkelrote Erdbeerkonfitüre
    900g Erdbeeren (vorbereitet gewogen) klein schneiden
    100 ml Johannisbeernektar
    1 Päckchen Dr Oe.... Finesse Orangenfrucht
    500g Zucker
    1 Beutel Dr. Oe.... Gelfix Extra Erdbeeren (kein geschnitten), Johannisbeersaft und Finesse in den TM geben.
    Zucker und Gelfix Extra mischen zu den Erdbeeren geben, dann mit der Fruchtmasse kurz verrühren St 2 ,
    dann 100°/ Stufe2/ca. 15Min. ( mindestens 3 Minuten sprudelnd kochen lassen). Eventuell abschäumen und in die vorbereiteten Gläser geben und fertig.

    Liebe Grüße
    Brigitte
     
    #1
  2. 24.06.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Dunkelrote Erdbeerkonfitüre

    Hallo storki,

    Bitte ändere das Rezept etwas ab, wenn du es hier einstellst - sonst verletzt du das Copyright.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 29.06.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Dunkelrote Erdbeerkonfitüre

    Hallo ihr zwei,

    alles in Ordnung Benedicta,
    Brigitte hat ihr Rezept abgewandelt :p.
     
    #3
  4. 05.07.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Dunkelrote Erdbeerkonfitüre

    Hallo Brigitte,

    wenn ich das nächste Mal Erdbeerkonfitüre mache, werde ich Dein Rezept ausprobieren. Ich habe es bereits abgespeichert.
    Da meine Lieben nur frische Erdbeermarmelade mögen, habe ich in diesem Jahr meine pürierten und auf 500g abgewogenen Erdbeeren eingefroren und kann so im Winter immer wieder frische Erdbeermarmelade machen.
     
    #4
  5. 17.06.08
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Dunkelrote Erdbeerkonfitüre

    Hallo Jutta,

    kannst dir die Arbeit sparen und statt dessen einfach die fertigen Marmeladengläser einfrieren. Farbe bleibt super schön rot und schmeckt wie frisch gemacht!!
     
    #5

Diese Seite empfehlen