Dunkle Soße ohne Kohlenhydrate?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kisi, 29.03.11.

  1. 29.03.11
    kisi
    Offline

    kisi

    Hallo Liebe Hexen,

    kennt von Euch zufällig jemand ein Soßenpulver OHNE Kohlehydrate?
    Gibt es sowas überhaupt? Ich bin dringend auf der Suche nach verschiedenen Soßen, die keinerlei Kohlehydrate haben.

    Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe.

    LG

    kisi
     
    #1
  2. 29.03.11
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Kisi :p

    Schau mal hier: Low Carb Saucen und Sirup f aber bitte nicht auf die Preise und schonmal garnicht auf die Zutatenliste schauen.
     
    #2
  3. 30.03.11
    kisi
    Offline

    kisi

    Danke für den Link Sputnik,

    leider ist das nicht das, was ich suche. Ich dachte mehr an solch fertigen Soßen die es im Supermarkt im 2- oder 3er-Pack gibt.
    Jägersoße oder Soße zum Braten und so.

    Ich ernähre mich nämlich im Moment mit ganz wenigen Kohlehydraten und Abends immer nur Salat und Steak "trocken" essen ist auf Dauer halt
    langweilig. Ich dachte mir, ich könnte mit solchen Soßen auch mal einen Gemüse-Hack-Auflauf "aufpeppen" :rolleyes:

    LG

    kisi
     
    #3
  4. 30.03.11
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Kisi :p

    Gemüse-Hackfleischpfanne mit nem Schüßchen Sahne und ordentlich frischen Kräutern , kann man auch überbacken als Auflauf.;)
     
    #4
  5. 30.03.11
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo Kisi

    Sossen ohne KH kann man machen wie jede andere Sosse auch, nur statt Mehl zum andicken einfach einen Löffel Kichererbsenmehl nehmen, oder der Sosse kalte Butterstückchen zugeben und mit dem Mixerstab aufschäumen. Ich gebe noch gerne einen Löffel gemahlenes Steinpilzpulver dazu, auch habe ich Tomaten getrocknet und gemahlen, das gibt der Sosse auch noch etwas Konsistenz, nicht zu vergessen der Zwiebelgrundstock
     
    #5
  6. 01.04.11
    kisi
    Offline

    kisi

    Ich danke Euch für Eure Anregungen und werde es mal ausprobieren=D

    LG
    kisi
     
    #6
  7. 01.04.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #7
  8. 01.04.11
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    @ Andrea :p

    Kisi sucht Soßen ohne bzw. mit wenig Kh. Was in diesem Thread gemischt wird, ist alles andere als Kh arm.;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen