DVD im TV anschauen!

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Petra*, 16.04.09.

  1. 16.04.09
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo an Euch Technik-Freaks,

    ich hätte da mal eine Frage, möchte gern einige DVD zwecks der Bildschirmgröße am TV anschauen, hab auch schon das richtige Kabel. Das einzige Problem jetzt ist die Filme kommen nur in Schwarz/Weiss oder mit minimaler Farbe.


    Hat mir jemand einen Tipp wo ich das einstellen kann?
     
    #1
  2. 18.04.09
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo, hat mir den gar keiner einer Tipp was ich machen könnte, damit ein bisschen Farbe auf den Bildschirm kommt.:-(
     
    #2
  3. 18.04.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    Moin,

    frag mal in einem Forum die sich damit auskennen, www.hifi-forum.de (PC & Hifi zb) oder DIGITAL FERNSEHEN - Forum

    Ich würde an Deiner Stelle einen DVD-Player kaufen, die Dinger gibt es mittlerweile ab 30 Euro neu, oder fürn Zehner gebraucht bei ebay...
     
    #3
  4. 18.04.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Petra,

    hm, das könnte unterschiedliche Ursachen haben: Farbübertragunssystem (z.B. NTSC-DVD (sprich ausländische DVDs) statt wie bei uns üblichen PAL-DVD (PAL/NTSC sind unterschiedliche Farbübertragungssysteme) .. je nach Fernseher, DVD-Spieler kann man das aber in den Menüs einstellen .. Stichwort "Multinorm"-fähig) oder es ist ein RGB-Einstellungsproblem. Könnte aber auch ein Problem bei der Verkabelung (z.B. S-Video) sein. Evtl. hilft dir ja folgende Seite weiter.
     
    #4
  5. 18.04.09
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hi, danke euch beiden für Eure Tipps.

    Hab allerdings vergessen zu schreiben, dass ich die DVD über den Laptop gerne anschauen würde.
    Ich habe zwar 2 DVD Player aber die sind beide nicht Divx fähig, zumindest laufen die DVD darauf nicht.

    Das Kabel vom Laptop zum TV ist auch nicht das Problem. Ein Bild bekommen wir auch im TV vom Film aber nur in Schwarz - Weiss
    :-(
     
    #5
  6. 18.04.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Petra,

    könnte aber trotzdem am Kabel bzw. Anschluss Laptop/TV liegen ... kommt halt jetzt darauf an, was das bei deinem Laptop für ein Anschluss ist, was das für ein Fernseher ist (wie alt er ist) bzw. an welchem Anschluss der Laptop am Fernseher angeschlossen wird. Hier mal noch ein paar weitere Links (evtl. brauchst so einen Konverter/Adapter wie im letzten Link .. müsste man aber noch genauer recherchieren!!):

    Laptop an TV,nur schwarz/weiß??? - Digital-Video/TV - Forum - CHIP Online
    FAQ - PC an TV ! So geht's - Digital-Video/TV - Forum - CHIP Online
    https://www.wit-usa.com/sms/shop/?o...2LW51ci1zY2h3YXJ6LXdlaXNzLTUzMDYzOC5odG1sIjt9
     
    #6
  7. 18.04.09
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Vielen Dank für die Tipps, werde mich mal durch wursteln!
     
    #7

Diese Seite empfehlen