e-mail kommt nicht an

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 28.07.05.

  1. 28.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hallo zusammen,

    ich hab da ein ganz merkwürdiges problem.
    ich verschicke eine email an eine ganz bestimmte adresse. (kindergarten)
    ich bekomme keine fehlermeldung, also gehe ich davon aus, daß die mail auch angekomen ist.
    aber: fehlanzeige
    die mail ist nicht da...

    andere empfangen meine mails problemlos.
    und der kindergarten empfängt auch andere mails. nur meine nicht...

    jetzt hat der kiga mir eine mail geschickt. die hab ich bekommen. darauf habe ich geantwortet. diese mail ist nicht im kiga angekommen...
    ich hab von der 1und1 seite aus direkt gemailt und von meinem outlook aus...

    bin völlig planlos, was das sein könnte...

    hilfe!!!!!!!!!!!!

    lg
    Penja
     
    #1
  2. 28.07.05
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hi,

    bei sehr vielen E-Mailpostfächern ist mittlerweile ein Filter dabei, der unerwünschte Werbemails automatisch herausfiltert. Unter Umständen sind diese Filter etwas übereifrig und entfernen auch ganz normale Mails.

    Deine Adresse oder ein Teil des Inhalts deiner Mail könnte also dazu führen, dass deine Mails von dem Filter, der die Eingangspost des Kindergartens durchsucht, gelöscht werden.

    Diese Filter heissen "Spamfilter". Oft kann man diese Filter mit einer Liste vertrauenswürdiger Absenderadressen (eine sog. whitelist) füttern, die dann auf jeden Fall durchgelassen werden.

    Ohne nähere Angaben zum Mailserver des Kindergartens kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 29.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hallo sacha,

    meine, sowie die kiga e-mail läuft über 1und1. (ja, ich hab dann mittlerweile "über dich" zu 1und1 gewechselt ;) )

    hmmm,
    spamfilter... kenn ich.
    glaub ich aber eigentlich nicht.
    ich verschicke regelmässig mails dorthin. auch immer mit ähnlichem inhalt.

    kann es irgendwie an "meiner seite" liegen?
    an dann müsste es doch irgendeine fehlermeldung geben, oder?

    komisch das alles.
    mal sehen, ob die mir die 1un1 seite vom kiga mal in ruhe ansehen kann...

    liebe grüsse
    Penja
     
    #3

Diese Seite empfehlen