E-mail von T-online ???

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von kriki, 06.11.09.

  1. 06.11.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo zusammen,

    ich bin etwas verunsichert über diese Mail mit folgendem Inhalt.
    Natürlich nur ein Auszug ;)

    Sehr geehrte Telekom Kundin,
    sehr geehrter Telekom Kunde,

    über Ihren Anschluss wurde Schadcode, wie zum Beispiel Viren oder Würmer, versendet. Bitte lesen Sie diese E-Mail zur Vermeidung von weiterem Missbrauch aufmerksam durch.

    Absender: Deutsche Telekom Abuse-Team [abuse@t-online.de]

    Ist unter Euch jemand, der/die auch schon mal solch eine Mail bekommen hat und wenn ja, ist sie Ernst zu nehmen, sprich seriös oder was soll ich davon halten :confused:
     
    #1
  2. 06.11.09
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hallo kriki,

    ich hab noch keine solche Mail bekommen, aber wenn doch, würde ich im Kundencenter anrufen oder eine Mail hinschicken und nachfragen. Versuch das mal, dauert wahrscheinlich eine Ewigkeit bis die antworten.... aber Probieren geht über Studieren ;)
     
    #2
  3. 06.11.09
    Quitte
    Offline

    Quitte

    Hallo Kriki,
    gib doch mal das Abuse-Team bei google ein. Da findest du einiges dazu. Leider scheint es echt zu sein und nicht ganz unproblematisch für dich. :-(
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. :)
     
    #3
  4. 06.11.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Quitte,

    danke für den Hinweis. Bin schon dabei mich durch die vielen Infos zu lesen.
     
    #4
  5. 06.11.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo zusammen,

    nun wollte ich den Symantec Security Check durch führen, aber ich komme nicht auf die entsprechende Seite, egal wie ich es anstelle. :confused:
    Dann wüßte ich doch wenigstens schon mal, was es mit der Sicherheit auf meinem Pc auf sich hat.
     
    #5
  6. 06.11.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Kriki,

    bist du sicher das die Mail echt ist oder könnte es ein Hoax sein.

    Hier noch ein Link.
     
    #6
  7. 06.11.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Anne,

    nein ich bin mir überhaupt nicht sicher. Habe mir Deine Links (lieben Dank) angeschaut, aber bei mir steht in der Betreffzeile überhaupt nichts. Habe jetzt ein Programm installiert, welches vorab ein Check gemacht hat und dieses hat nichts gefunden. Und nun :confused: bin ziemlich ratlos.
     
    #7
  8. 06.11.09
    Schwarzamsel
    Offline

    Schwarzamsel Inaktiv

    Hi, ich hatte das auch mal. Da versendet jemand mit deiner Mailaddi Spams. Ich hab den Sicherheitscheck immer und immer wieder durchgeführt (Sicherheits-Check ? testen Sie Ihren PC) leider immer ohne Erfolg. Ich musste meinen PC formatieren dann hatte ich Ruhe.

    Gruß Schwarzamsel
     
    #8
  9. 06.11.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Kriki

    gehe mit der rechten Maustaste auf den Absender, dann Eigenschaften
    jetzt auf Details, mache davon einen Screenshot stelle es dann hier rein
    dann sehen wir weiter

     
    #9
  10. 06.11.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    ich hab sowas auch schon bekommen, meinen "PC-Berater" geholt und der hat alles gecheckt. Er meinte, wenn man eine Firewall hat, einen Virenscanner und alles auf dem neuesten Stand, dann kann man zumindest nicht haftbar für sowas gemacht werden.

    Diesen Sicherheits-Check habe ich auch gemacht und der war ok.

    Allerdings haben die mir ein Programm unterjubeln wollen, welches ich gar nicht habe. Somit konnte das angegebene :spam2:-Zeug auch nicht von mir sein, Das habe ich denen geschrieben und nix mehr gehört.
     
    #10
  11. 06.11.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Herbert,

    das fängt ja schon wieder gut an.:rolleyes: Wollte eben nach Deiner Anleitung vorgehen, aber das funktioniert nicht. :confused: Es erscheint kein Feld mit "Eigenschaften."
     
    #11
  12. 06.11.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Kriki

    nimm mal diesen Link Symantec - AntiVirus, Anti-Spyware, Endgerätesicherheit, Backup und Wiederherstellung, Speicherverwaltung

    dann gehe zu Online Security Check jetzt auf den gelben Button das wars
     
    #12
  13. 06.11.09
    kriki
    Offline

    kriki

    #13
  14. 06.11.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    dann nimm mal den Internet Explorer,ob es da geht
     
    #14
  15. 06.11.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Habe ich schon probiert, selbe Ergebnis.
     
    #15
  16. 06.11.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    dann hast du dir bestimmt was eingefangen, ich such mal den Link wo du es prüfen kannst
     
    #16
  17. 06.11.09
    kriki
    Offline

    kriki

    ach, ich danke Dir..........
     
    #17
  18. 06.11.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    #18
  19. 06.11.09
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Herbert,

    so das habe ich jetzt alles gemacht, ich hoffe richtig und das Programm hat nichts gefunden.:-(
     
    #19
  20. 06.11.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    kommst du eigendlich nur auf die Symantec - Seite nicht ?
    oder gehen andere auch nicht
     
    #20

Diese Seite empfehlen