Ebay

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von corell, 14.12.09.

  1. 14.12.09
    corell
    Offline

    corell

    #1
  2. 14.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo!

    Achtung! Nur 150 Watt! Die anderen 3,5L von MR haben ca. 350 Watt.

    Deshalb wahrscheinlich auch so günstig.

    Sieht auch aussen anders aus, als die anderen 3,5L MR.

    Ausserdem hat Verkäufer schon drei negative Bewertungen erhalten:
    eBay-Bewertungsprofil für pal-system
     
    #2
  3. 14.12.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    soweit ich gesehen habe, haben die MR 3,5 l haben alle nur 170 Watt, meiner auch.

    Diese sind so billig, weil sie B-Ware sind.
     
    #3
  4. 14.12.09
    biggy63
    Offline

    biggy63

    Hallo,

    ich habe bei diesem Anbieter vor ca. 3 Wochen den kleinen 3,5 l in schwarz für 12 euro ersteigert. Alles prima gelaufen. Innerhalb von 2 Tagen nach Online-Überweisung war der Crocky da.
    Ich habe gerade mal nachgesehen, er hat 156 - 170 Watt. Soviel haben die kleinen von MR aber alle. Dass der Anbieter jetzt 3 negative Bewertungen hat, habe ich auch grade gesehen.
    Zum Zeitpunkt, als ich meinen ersteigert habe hatte er noch 100% postive Bewertungen.
    Es muss halt jeder selber entscheiden, wo er kauft, aber ich denke, bei 12 Euro konnte ich nicht viel falsch machen. Und wie gesagt, bei mir ist alles prima gelaufen. Zu der B-Ware kann ich nur sagen, dass der Karton etwas zerfleddert aussah, aber am Gerät selber konnte ich keine Gebrauchsspuren oder Fehler feststellen.

    LG
    Birgit:)

    PS: Ich habe im Moment wieder welche unter beobachten. Ich brauch noch ein oder zwei Weihnachtsgeschenke, denn ich habe viele in meinem Verwandten und Bekanntenkreis mit meiner Crocky-Begeisterung angesteckt.=D
     
    #4
  5. 14.12.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Birgit,

    da hast Du ja ein tolles Schnäppchen gemacht =D
     
    #5
  6. 14.12.09
    biggy63
    Offline

    biggy63

    Hallo Kaffeehaferl,

    das kann man wohl so sagen=D. Hab mich auch gefreut, wie ein Schneekönig. Seitdem der kleine hier bei uns eingezogen ist, hat er mehr zu tun, als sein großer Bruder, der 6,5 l MR digital. Grade heute erst hat er uns einen super leckeren Burgunder-Rollbraten gezaubert.:rolleyes:

    LG
    Birgit:)
     
    #6
  7. 14.12.09
    sandyjoe
    Offline

    sandyjoe

    Hallo,
    bezügl. der Wattzahl habe ich verschiedene Angaben im Netz gefunden...

    Gibt es tatsächlich verschiedene 3,5 l MR mit verschiedenen Wattzahlen?

    Wenn ja, reichen die 150/170 Watt aus oder sind 350 Watt besser?

    Bin Anfäger und kenne mich noch nicht so aus ;) Ich habe mir jetzt den MR in schwarz bei Neckermann bestellt. Da hat er aber nur 170 Watt...

    Bin jetzt verunsichert, ob ich den richtigen gekauft habe. Notfalls habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht!

    neckermann.de | Morphy Richards Morphy Richards Latiude Slow Cooker
     
    #7
  8. 14.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #8
  9. 14.12.09
    biggy63
    Offline

    biggy63

    Hallo Sandra,

    mach dir keine Sorgen. Das ist der selbe, wie ich ihn auch habe.
    Wenn man auf der deutschen Morphy-Richards Seite morphy richards: slow cooker
    nachsieht, haben die kleinen alle 170 Watt.
    Das erste Rezept, was ich in dem kleinen ausprobiert habe, war der warme Kartoffelsalat von Jannine. Und der ist genau nach den Rezeptangaben von Jannine super lecker gelungen. Wir haben uns fast reingesetzt.:rolleyes: Genauso auch der Marmorkuchen.
    Du wirst sehen, alles wird gut.:goodman:

    LG
    Biggy:)
     
    #9
  10. 14.12.09
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Hallo!

    Jetzt habe ich aber auch noch ne Frage: möchte mir nun auch einen zulegen - besser gesagt, ich bekomme einen vom Christkind. Ich möchte aber keinen Automatic, sondern einen umstellbaren von HIGH auf LOW. Ich finde aber nirgends einen. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Bei dem oben angegebenen steigere ich bei Ebay jetzt einfach mal mit. Bei sowenig Geld kann man ja nichts verkehrt machen.
     
    #10
  11. 14.12.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Daniela,

    Du musst die Automatik nicht nutzen,
    Du kannst munter zwischen high und low hin- und herschalten wie Du willst ;)
     
    #11
  12. 14.12.09
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,

    ich bin super mit meinem Kleinen zufrieden.Den habe ich auch für einen Schnäppchenpreis von diesem Anbieter ersteigert.
    Er gibt ja auch Garantie auf das Gerät. Bei den Bewertungen sehe ich das nicht so Ernst, ich kenne das von unseren eigenen Bewertungen. Es gibt Leute die müssen wegen Nichtigkeiten schlechte Bewertungen abgeben.
     
    #12
  13. 14.12.09
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -


    AHA!!!

    Ich kenn mich schon überhaupt nicht mehr aus. Ich habe auch Jannine mit PN´s bombadiert. Ich glaube, ich kauf mir jetzt einfach irgendeinen und probiers dann aus. Ich kann mir ja überhaupt nichts darunter vorstellen, muß es aber einfach haben! Tja, und wenn ich dann mal einen habe, dann sehen wir mal weiter, welche ich noch benötige oder ob mir einer reicht!
     
    #13
  14. 14.12.09
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Das mit den Wattzahlen ist doch alles nur eine Frage der Isolierung des Topfes.
    Mit dem Apexa heizt Du halt die Küche auf, der wird aussen ja so heiss wie sonstnochwas. Je besser der Topf isoliert ist umso weniger Watt benötigt er doch um auf die Temperatur zu kommen.
    Die Original-Rival Crockys wurden doch früher immer so angepriesen weil sie einen Stromverbrauch haben wie eine Glühbirne. So habe ich den Kauf meines Bartschers auch meinem Mann verkauft: das ist doch sooooo stromsparend, der braucht nicht mehr als eine Glühbirne. Boah, war mein Mann sauer als er den Apexa am Energiekostenmesser hängen sah.
    "350 Watt zieht Deine Glühlampe gerade" war noch das netteste was er über den Crocky sagte. Der fühlte sich von mir richtig verscheissert und auch zurecht und weigerte sich standhaft, aus dem Teil was zu essen. Wenn ich meinen Bartscher 8-10 Stunden am Netz habe dann zieht das Teil über 3-4 kW weg. Sorry, aber dann kann ich die Gerichte auch im Backofen machen. Da brauch ich keinen Slow Cooker dafür. Und umweltfreundlich kann man das auch nicht nennen.

    Jetzt krieg ich den Thermosgarer, der gart komplett ohne Watt, nur durch die Anfangstemperatur. Ich hoffe der kommt morgen, dann kann ich schon das erste Gericht drin machen.
     
    #14
  15. 15.12.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Hallo Crockyfans!

    Ich habe den 3,5L Morphy Richards in creme =Art.Nr. 48719 (wie im Link in #8, nur eben außen creme/beige und hellgrauer Innentopf) und hab grad nachgeschaut:
    Unten am Boden auf dem MR-Etikett steht:
    230V 50/60 Hz 156W
    240V 50/60 Hz 170W!

    @Jannine:
    Jannine, schau doch auch mal auf Deinen 3,5L, was da unten draufsteht, und nicht in der Beschreibung! Vielleicht steht da auch 156/170W wie auf der MR-Seite aus Link in #9 ?!
     
    #15
  16. 15.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Guten morgen liebe Doris!

    Ja, werd ich heute mal machen :p
     
    #16
  17. 15.12.09
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Huhu!

    Als ich mir jetzt einen 3,5 l zulegen wollte, habe ich mich im Netz informiert und alle "Kleinen" hatten nur 170 W...
    Ich habe gedacht, das ist schon ok und habe einen bestellt, der heute oder morgen ankommen müsste...jetzt bin ich aber auch verunsichert!:rolleyes:
     
    #17
  18. 15.12.09
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Jetzt lasst Euch doch nicht verunsichern und freut Euch über den niedrigen Verbrauch. Gebt mal die Begriffe "Crocky" und "Glühbirne" ein. Da werdet Ihr staunen. Die amerikanischen Urcrockys haben alle unter 100 Watt.
    Ach, und der Kleine hat zumindest Cool Touch-Griffe, das deutet auf eine gewisse Isolierung hin.
     
    #18
  19. 15.12.09
    sandyjoe
    Offline

    sandyjoe

    Hallo,

    Danke für Eure Infos...!
    Ich freue mich schon auf meinen Crocky und stürze mich in Eure Rezeptvorschläge!

    Besonders Deine Jannine machen mich richtig an. Ich glaube wegen Dir habe ich das Teil bestellt :)
     
    #19
  20. 15.12.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Ihr habt recht! 170 Watt. Warum steht dann in der Beschreibung der Internetseite max. 350 :confused: Müsste ich mal nachfragen.

    Aber wenn meine Rezeptangaben immer gestimmt haben, muss meiner ja auch 170 Watt haben. Vor allem beim Kartoffelsalat hätte das ja garnicht bestimmt!

    SANDRA! Verzeih mir :p Aber Du wirst sehen, dass wie eigentlich alle hier, vom Crocky begeistert sind. Wünsch Dir viel Spaß beim Nachkochen!
     
    #20

Diese Seite empfehlen