Eblypfanne mit Hähnchen, Ww-geeignet

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Lerche, 15.06.09.

  1. 15.06.09
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Eblypfanne mit Hähnchenfleisch, Ww- geeignet

    Dies ist das Rezept für ein Pfannengericht für 4 Personen, das nach meiner Rechnung insgesamt 15 Punkte haben müßte.

    120g Ebly nach Packungsanweisung zubereiten, kann
    auch schon vorbereitet werden.
    420g Hähnchenschnitzel schnetzeln und in einer großen
    beschichteten Schmorpfanne in
    1 TL Öl anbraten.
    Mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen.​

    1 TL Öl in der Pfanne erhitzen.
    1 Bund Lauchzwiebeln in Scheiben bzw. Ringe schneiden.
    400-500g Pilze in Scheiben oder Viertel schneiden.
    4 kleine oder 2größere
    Zucchini vierteln und in Scheiben schneiden.​

    Gemüse anbraten, salzen und pfeffern. Den Deckel auf die Pfanne setzen, und das Gemüse noch einen Moment dünsten, die Zucchini sollen möglichst noch etwas Biss behalten.
    Geflügelfleisch und Ebly hinzufügen und etwas erwärmen. Bei Bedarf kann mit Sojasauce nachgewürzt werden.​

    Guten Appetit! ​
     
    #1
  2. 15.06.09
    Curly
    Offline

    Curly

    Hallo,
    das Rezept hört sich lecker an.Aber was bitte sind Ebly?Habe es noch nie gehört.:confused:

    Schönen Abend wünscht
    Curly
     
    #2
  3. 15.06.09
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    Lecker

    Ich liebe Ebly etc.,leider bin ich hier im Haus die einzige die diesen Weizenkram mag. Dabei ist es dochmal was anderes anstatt immer Nudel, Reis und Kartoffeln.....
    Ist die Garflüssigkeit dann eher im Weizen oder fehlt da das Sößchen?
    LG Sandra
     
    #3
  4. 24.06.09
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo,

    eine Sauce ist nicht direkt dabei. Aber wenn die gesalzenen Champignons einen Moment abgedeckt gedünstet werden, verlieren sie reichlich Flüssigtkeit. Richtig trocken ist diese Eblypfanne nicht, auch wenn keine Sauce dabei ist.
     
    #4
  5. 02.07.09
    Aliso
    Offline

    Aliso

    Hallo,
    was sind den Eblys? Hab ich noch nie gehört.

    LG Aliso
     
    #5
  6. 03.07.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    Eblys bestehen aus Hartweizen wie auch Nudeln. Allerdings erhalten sie durch eine schonendere Herstellung mehr Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe (laut Packung). Aussehen tun sie wie die Frühstücks-Smacks so ungefähr. Und geschmacklich finde ich stehen sie Nudeln oder Reis in nichts nach. Haben aber auch keinen großen Eigengeschmack so daß sie zu allem passen.

    LG Sandra
     
    #6
  7. 08.10.09
    Pheope
    Offline

    Pheope

    huhu lerche,

    woher weißt du wie du die eblys bewertest?
    ich kann nix darüber finden.
     
    #7
  8. 09.01.10
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    Ebly ist Zartweizen, im Supermarkt beim Reis im Regal zu finden. Früher hatte 20 g Zartweizen 1 FlexPoint, nach dem neuen ProPoints-Programm 2 Points. Das Fleisch müsste jetzt 10,5 Points haben, 2 Teelöffel Öl haben weiterhin 2 Points. Wenn ich mich nicht irre, müsste dieses Gericht 36,5 Punkte haben.
     
    #8
  9. 07.02.10
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Ihr Lieben,

    Was habe ich denn am 9. Januar da bloß gerechnet?! Ändern kann ich den obigen Beitrag leider jetzt nicht mehr.
    Also ich korrigiere mich, dieses Gericht müsste 24,5 Prop*ints haben.
     
    #9
  10. 19.09.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Lerche,
    Danke für Dein "schlankes" Rezept. Wenn ich das neue Sytem richtig verstanden habe, gibt es keine halben Punkte mehr. Nach meiner Rechnung kommen für Ebly 11, Fleisch 11 und für´s Öl 2 "Für-Punkte" zusammen, sind dann pro Portion 6 und Dank des reichlichen Gemüses eine sättigende Mahlzeit.
     
    #10

Diese Seite empfehlen