Eblytopf

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von KGB, 14.02.07.

  1. 14.02.07
    KGB
    Offline

    KGB

    Hab ich heut für meine Kleine und mich gemacht.

    1 Zwiebel
    1/2 Zucchini
    1/2 rote Paprika
    3 Scheiben Schinken
    Emmentaler
    1 Tasse Ebly
    2 Tassen Brühe

    Erstmal den Käse hexeln ;) . Beiseitestellen.
    Zwiebel, Zucchini, Paprika, Schinken nacheinander auf`s laufende Messer (ich hab halt nur nen James ;) ) Stufe 5 fallen lassen (meine Tochter ist etwas eigen. Es dürfen keine "Brocken" sichtbar sein). Alles ausleeren.
    In einem topf Ebly in etwas Öl andünsten. Mit 2 Tassen Brühe amlöschen und ca. 15 Min köcheln lassen. Gemüse-Schinken-Käse dazu und umrühren! GEht ruckizucki und schmeckt echt lecker!!!!
    Im Jacques kann man es sicherlich mit LInkslauf komplett drin machen
     
    #1
  2. 16.02.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Eblytopf

    Hallo KGB,

    meine Kids sind zwar schon etwas größer, aber ich werde heute trotzdem deinen Eblytopf kochen. Aber mit "Brocken"!;)
     
    #2
  3. 26.02.08
    Spatzismami
    Offline

    Spatzismami

    AW: Eblytopf

    Hallo!

    Das Rezept hört sich echt gut an - aber kann man das mit James nicht auch komplett machen? Stufe 1? Ich bilde mir zur Zeit ein, daß das fast genauso gut geht wie mit Linkslauf, macht doch nix kaputt?

    LG
    Spatzismami
     
    #3
  4. 26.02.08
    Damaskina
    Offline

    Damaskina

    AW: Eblytopf

    Hallo,

    was ist denn Ebly? Habe ich noch nie gehört.

    LG
    Damaskina
     
    #4
  5. 26.02.08
    latina
    Offline

    latina

    AW: Eblytopf

    Hallo Damaskina,:p

    wenn ich es richtig weiß, ist Ebly eine Weizenart. Auf meiner Packung steht Sonnenweizen aus dem Mittelmeerraum. Sehen jedenfalls auch ähnlich aus wie Weizenkörner und man kann sie wie Reis bzw. auch statt Reis z.B. zubereiten.

    Hoffe, ich konnte Dir ein bissel weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Doro
     
    #5
  6. 26.02.08
    Damaskina
    Offline

    Damaskina

    AW: Eblytopf

    Hallo latina,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Das habe ich ja noch nie gehört. Wo bekommt mann denn Ebly?

    LG
    Damaskina:rolleyes:
     
    #6
  7. 26.02.08
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    AW: Eblytopf

    Hallo Damaskina,

    Ebly bekommst du eigentlich in jedem Supermarkt. Steht beim Reis und bei den Nudeln. Du kannst Ebly fertig mit Gewürzen bekommen und natürlich natur. Den gibt es sogar im Kochbeutel. Ist super lecker.
     
    #7
  8. 29.03.08
    mimilakritz
    Offline

    mimilakritz

    AW: Eblytopf

    Hallo, habe das Rezept letzte Woche ausprobiert, was soll ich sagen?
    Einfach, schnell und lecker!
    Danke für das schöne Rezept!!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    mimi
     
    #8

Diese Seite empfehlen