Echter Mallorcinischer Mandelkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von yve, 19.10.08.

  1. 19.10.08
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Ihr Lieben,

    ich war ein paar Tage auf Mallorca in Urlaub. Dort haben wir in Valldemossa einen Mandelkuchen gegessen, der auf dieser Insel typisch ist.
    Der war soooooo lecker und den möchte ich unbedingt nachbacken.
    Leider habe ich versäumt, dort nach dem Rezept zu forschen.
    Ich komme aber erst in einem Jahr wieder dort hin und möchte nicht so lange warten. :crybaby:
    Vielleicht kennt ja jemand von Euch ein Rezept, was diesem ähnlich ist.
    Der Kuchen war sehr saftig.
     
    #1
  2. 19.10.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallo Yve,

    ist es das?
     
    #2
  3. 20.10.08
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Goldfisch,

    vielen Dank für den Link.
    Ich habe das Rezept schon gespeichert und werde es ausprobieren. :toothy4:
     
    #3
  4. 20.11.09
    hyj49
    Offline

    hyj49 hyj49

    Hallo yve.
    habe deine Suche nach dem mallorquinischen Mandelkuchen gelesen und mich umgehend im Wunderkessel angemeldet!
    Ich lebe seit 24 jahren auf Mallorca und backe diesen Kuchen (gato') fast taeglich in der Saison.An meiner Arbeitsstelle in einem grossen Eiscafe mit Restaurant,koche und backe ich.Die Frau meines Chefs,eine waschechte Mallorquinerin,hat mir das Rezept verraten und gezeigt wie es gemacht wird damit ich ihn im Eiscafe backen kann!
    arrantxa(Inge) war so lieb und hat es dann hier unter Backrezepte eingestellt,wenn du also daran interessiert bist daran,schau dort einfach mal rein! Uebrigens wird der TM dafuer nicht benutzt.L.G. hyj 49 (Hannelore)
     
    #4
  5. 20.11.09
    Monita
    Offline

    Monita

    Hallo Hannelore,

    ENDLICH!! eine Hexe , die auch auf dieser schönen Insel lebt! Herzlich willkommen im Kessel.

    Dein Rezept für den Gato habe ich übrigens auch direkt gespeichert;)

    LG
    Monita
     
    #5
  6. 20.11.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Hannelore und Monita,

    ich freue mich von Euch zu lesen!=D
    Jetzt war ich grad im Oktober auf der Insel (wie jedes Jahr).
    Schade,daß wir uns nicht vorher gekannt haben.
    Dann hätten wir `nen Kaffee zusammen trinken können.
    Aber das kommende Jahr hat ja,soviel ich weiß, auch noch einen Oktober :rolleyes:.

    Liebe Hannelore,

    ich sende Dir noch eine PN. :happy_big:
     
    #6
  7. 21.11.09
    hyj49
    Offline

    hyj49 hyj49

    Kaffeklatsch auf Mallorca

    Guten Morgen yve,:cool:

    Das laesst sich naechsten Oktober sicher einrichten,waere lustig!
    Sorry bin im Reisefieber!!!!!!
    L.G.Hannelore :p
     
    #7
  8. 21.11.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    #8
  9. 22.11.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo arantxa,

    ich war fleißig und habe ihn gestern gebacken
    und was soll ich sagen,
    er schmeckt genauso,wie der, den ich gesucht habe.
    Ich habe soweit es ging mit dem TM gearbeitet und alles umgeschrieben und eingestellt.
    Schau mal hier: http://www.wunderkessel.de/forum/ba...allorquinischer-mandelkuchen-tm-tauglich.html
    So können auch alle Anderen einfach und lecker mitgenießen.

    @-----Ganz großer Dank an hyj49;)
     
    #9

Diese Seite empfehlen