eckige Brüsseler Waffeln

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Astrid Schwanke, 12.09.07.

  1. 12.09.07
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    Liebe Hexen,
    ich hab da mal 'ne Frage an die Waffelbäcker unter euch. Mein altes rundes Feld-, Wald- und Wiesen- Gerät lässt mich im Stich, d.h. ich möchte mir etwas Neues gönnen. Was empfehlt ihr denn da so? Mir schwebt eine Ausgabe bis 100 ,- € max. vor... Ist das realistisch?
    Hab schon gegoogelt - hat mich eigentlich eher verwirrt...
    Danke für eure Mühe und
    liebe Grüße
    Astrid
     
    #1
  2. 12.09.07
    margret
    Offline

    margret

    #2
  3. 12.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: eckige Brüsseler Waffeln

    Hallo Astrid,

    das von Krup* zum drehen ist echt klasse!

    Liebe Grüße

    Sigi
     
    #3
  4. 12.09.07
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: eckige Brüsseler Waffeln

    Hallo Margret,
    danke schön, ich stöber mich da mal in Ruhe durch.
    LG
    Astrid
     
    #4
  5. 12.09.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    #5
  6. 12.09.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: eckige Brüsseler Waffeln

    Hallo,
    tch*bo hat jetzt gerade eins im Angebot,

    Tchibo - Edelstahl-Waffeleisen

    weiß allerdings nicht, wie gut es ist!

    Viele Grüße und eine schöne sonnige Woche=D

    Lumpine
     
    #6
  7. 12.09.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: eckige Brüsseler Waffeln

    Hallo Sigi,

    hast du das von Krups?
    Braucht das Waffeleisen nicht solange wie die anderen?
     
    #7
  8. 12.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: eckige Brüsseler Waffeln

    Hallo Regina,

    ja, das ist meins.

    Es geht nicht unbedingt schneller, aber der Teig wird nach ein paar Sekunden gedreht (wie amerikanische Waffeleisen) und das Ergebnis ist perfekt!

    Liebe Grüße

    Sigi
     
    #8
  9. 12.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: eckige Brüsseler Waffeln

    Hi Astrid und spagetthine!

    Ich habe das von Tchibo und ich finde es gut.

    Grüßle die rav
     
    #9
  10. 12.09.07
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    AW: eckige Brüsseler Waffeln


    Kann mich nur anschließen, das Ding ist echt klasse.
     
    #10
  11. 18.09.07
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: eckige Brüsseler Waffeln

    Danke liebe Hexen,
    ihr habt mir sehr geholfen!!
    Bussi
    die Astrid
     
    #11
  12. 18.09.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: eckige Brüsseler Waffeln

    Hallo Astrid,

    verrätst du uns, für welches du dich entschieden hast?

    Und gleich noch eine Frage an die Waffelbäcker/innen hier. Braucht man für die Brüsseler Waffeln ein anderes, spezielles Rezept?
     
    #12
  13. 19.09.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: eckige Brüsseler Waffeln

    Hallo Astrid,
    ich habe mir vor 3-4 Jahren so ein 4 -eckiges Eisen mit 2 Waffeln von Cloer gekauft (Nr 144), bin aber etwas enttäuscht, da die Waffeln darin um Einiges trockener werden als in dem Eisen, das ich von meiner Großtante geerbt hatte. Leider hat das alte den Geist aufgegeben. Ich nehme jetzt wieder mein rundes Eisen für "20 DM" die schmecken uns am Besten
     
    #13
  14. 19.09.07
    tinchenimtal
    Offline

    tinchenimtal WK-Rezeptetopf

    AW: eckige Brüsseler Waffeln

    Hallo, Vivian.

    Hier sind Rezepte. Guten Appetit.

    Ach ja, ich habe letztens mit meinem herkömmlichen Waffelteig, wo ich sonst immer im herzförmigem, flachen Eisen die Waffeln gebacken habe, auch in einem Waffeleisen Brüsseler Art hervorragende Ergebnisse erzielt. Ich habe allerdings darauf geachtet, dass der Teig nicht ganz so flüssig wie sonst war. Auch hier gilt: Versuch macht kluch!

    Dabei fällt mir ein: Waffeln könnte ich eigentlich auch mal wieder backen. Jetzt, wo ich nach Siamkatzes Anleitung Sahne schlagen kann!
     
    #14
  15. 19.09.07
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: eckige Brüsseler Waffeln

    Hallo liebe Hexen,
    man MUSS ja nicht zwingend mehr Geld ausgeben als unbedingt nötig, so dass ich gestern glücklich noch ein Waffeleisen bei Tchibo ordern konnte. Ich bau dabei auf eure guten Erfahrungen damit. Sonst hätte ich das Gerät zum Drehen von Krups genommen...
    Seid ganz lieb gegrüßt von
    Astrid Schwanke
     
    #15
  16. 20.09.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: eckige Brüsseler Waffeln

    Ja, Astrid, genau das hab ich auch schon gedacht. Aber meist lassen sich die billigen nur sehr schwer wieder sauber machen. Hast du denn deins schon ausprobiert? Könntest du was sagen zur Reinigung?
     
    #16
  17. 20.09.07
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: eckige Brüsseler Waffeln

    Hallo Vivian,
    die Bestellung läuft noch - ich hab's noch nicht... wird dann natürlich sofort angeschmissen und getestet!
    LG
    Astrid
     
    #17
  18. 20.09.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    AW: eckige Brüsseler Waffeln

    Hallo liebe Hexen,

    eigentlich wollte ich mir dieses Jahr den tollen Crepes-Automat von Tefal (großes Crepes , ca.34 cm ) kaufen weil ich denke Crepes sind kalorienärmer als Waffeln oder liege ich da falsch ?
    Wir lieben Crepes und vielleicht kaufe ich es trotzdem bald....

    Aber jetzt habe ich mir dank eurer Tipps erstmal auch das Tchibo-Waffeleisen für Brüsseler Waffeln bestellt.

    Ich habe im Nachhinein gesehen das es sogar mit 1000 Watt backt und denke dann müßte es mit dem Backen eigentlich auch ziemlich zügig gehen...

    Und für den Preis von 16,99 Euro denke ich , kann ich nicht wirklich viel falsch machen. Ravenna schreibt ja, das sie dieses Gerät gut findet.

    Ich werde mich also mal von der Leistungsfähigkeit und der Qualität des
    Waffeleisens überraschen lassen..
    Danke auch von mir für den Gerätetipp, weil so genau achte ich nicht darauf was Tchibo gerade wieder im Angebot hat...

    liebe Grüße

    hefi
     
    #18

Diese Seite empfehlen