Eclairs

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Angie65, 26.12.08.

  1. 26.12.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo!

    An Weihnachten gab es bei uns Eclairs zum Kaffee.

    Eclairs

    150 gr Wasser
    80 gr Butter
    1/2 Teel. Salz
    1 Essl. Zucker
    in den Mixtopf geben, 5 min / 100° / Stufe 1

    120 gr Mehl 1 min 30 / Stufe 3 unterrühren

    Mixtopf kalt stellen, Masse ganz abkühlen lassen

    3 Eier einzeln je 15 sec / Stufe 5 unterrühren, wenn alle 3 drin sind nochmal 30 sec / Stufe 5.

    Auf ein Backblech spritzen.
    Im vorgeheizten Backofen bei 160° ca 40 min backen.

    Für die Creme

    500 gr Milch
    40 gr Mehl
    2 Eier und 2 Eigelb
    1 P. Vanillezucker
    70 gr Puderzucker
    Alles in den Mixtopf 7 min / 90° / Stufe 4
    Wenn die Zeit abgelaufen ist, nochmals 5 sec / Stufe 9 rühren.
    Die Creme abkühlen lassen.

    Die abgekühlten Eclairs aufschneiden, die abgekühlte Creme darin verteilen und Deckel aufsetzen.
    Danach mit Zuckerguss bestreichen. Ich habe ihn aus Puderzucker und Wasser gemacht.


    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #1
  2. 26.12.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Angie!

    [​IMG]für das Rezept
    Die werde ich sehr bald nachbacken, weil ich Eclairs liebe. Ich kauf sie sonst immer Straßburg und nun, dank dir, hab ich sogar ein TM Rezept.
     
    #2
  3. 26.12.08
    Mutschi22
    Offline

    Mutschi22

    Hallo Angie,

    Danke für das tolle Rezept. Das werd ich bald mal ausprobieren. Hab nur grad noch so vieles Süsses zu Hause, dass vorher aufgegessen werden sollte. Aber dann ....
    Mir läuft jetz schon das Wasser im Mund zusammen.
    Liebe Grüße Mutschi 22 :usa2:
     
    #3
  4. 26.12.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Rheinschnake, hallo Mutschi!

    Freut mich, dass Euch das Rezept gefällt!
    Gutes Gelingen und lasst es Euch schmecken!
     
    #4
  5. 26.12.08
    Milka
    Offline

    Milka Inaktiv

    Hallo Angie,

    danke für das tolle Rezept. Wird sicher bald mal ausprobiert. Aber jetzt ist es erst einmal genug mit den Leckereien. Ausserdem bin ich froh, daß ich fast 15 kg in den letzten Monaten abgenommen habe und da muss ich doch arg aufpassen....
     
    #5
  6. 26.12.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Ilona!

    15 kg, das toll, gratuliere!
    Wenn Du die Elcairs mal machst, lass sie Dir dennoch schmecken!
     
    #6
  7. 27.12.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo!

    Heute habe ich auf Wunsch meiner Jungs Schoko-Eclairs gebacken.

    100 gr schwarze Schokolade 10 sec / Stufe 7
    dann die Zutaten der Creme dazugeben und wie beschrieben verarbeiten.

    Nach dem Füllen die Eclairs mit Schokoguss bestreichen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen