Eco egg

Dieses Thema im Forum "Surftipps" wurde erstellt von Ninja1, 16.09.14.

  1. 16.09.14
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    #1
    Kochfee37 und babsy60 gefällt das.
  2. 17.09.14
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Hi,
    danke für den Tipp... aber ich bin ehrlich noch richtig skeptisch...
    auch an diesem Teil für die Spülmaschine krieche ich schon länger rum...
    aber an beiden habe ich so meine Zweifel
    Seit wann hast die den Eco egg? Und wie oft hast du ihn schon benutzt?
    Würde mich über ein Feedback in ein paar Wochen und nach mehrmaligem Gebrauch freuen.
    Wenn das wirklich so eine Errungenschaft ist, warum hört man so wenig davon?
     
    #2
    delphinfreak gefällt das.
  3. 18.09.14
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Mayla,
    mein Göga rollt auch immer die Augen, wenn ich mit Neuerungen
    komme....lach...( das war beim Thermomix genauso )
    Ich benutze es jetzt 4 Wochen, es funktioniert tadellos. Bei dem Preis
    war es mir einen Versuch wert, Waschmittel ist ja nicht gerade preiswert.
    Göga hat dann selbst Hand angelegt, auch er ist mittlerweile davon
    überzeugt. Du hast natürlich dann keinen Duft mehr, die Wäsche riecht
    dann eben neutral. Aber dem kann man ja mit einem Wäscheduft
    nachhelfen, wer möchte. Ich persönlich mag es nicht, wenn Mensch nach
    Waschmittel riecht, da nehme ich doch lieber ein schönes Parfum :)
    Warum hört man nichts darüber??? Ich weiss es nicht, könnte mir aber
    vorstellen, dass es viele Dinge gibt, die gut aber unbekannt sind.
     
    #3
  4. 22.09.14
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Ninja,

    hattest Du schon mal einen anderen Waschball? Es gibt ja einige, aber wo ist da der Unterschied?

    liebe Grüße Dagmar
     
    #4
  5. 22.09.14
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,
    da ich den Waschball schon viele Jahre in der WaMa und SpüMa nutze und zufrieden bin, hatte ich mir vor einiger Zeit auch so ein Waschei besorgt. Das war überhaupt nicht nach meinem "Geschmack" brauchte noch diverse Zusätze und vor allem gaaaanz viel Duft um den Eigengeruch zu überdecken. Hab es dann in die Tonne entsorgt.
     
    #5
  6. 22.09.14
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Swyma,
    magst Du uns mal sagen, was für einen Waschball Du in der Spüma hast?
     
    #6
  7. 23.09.14
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    #7
  8. 23.09.14
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Swyma,
    danke für die schnelle Antwort.
    Das werde ich mir jetzt kaufen.
    Nimmst Du in der Spüma noch zusätzlich Pulver dann?
    Hach, nun bin ich ganz aufgeregt.
    Dankeschön.
     
    #8
  9. 23.09.14
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo Brigitte,

    ja, aber ich brauch weniger. Da ich Pulver nehme kann ich das nach meinem Bedarf nehmen. Ich bin ja alleine und so braucht meine SpüMa etwas bis sie voll ist und daher geht es nicht ohne.
     
    #9
  10. 23.09.14
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Ah, danke Swyma,

    ich nehme auch Pulver. Nun bestell ich dat Dingens mal bei ebay.
     
    #10
  11. 24.09.14
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Dagmar,
    ich hatte bisher keinen anderen Waschball.
     
    #11
  12. 22.10.14
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    so, nun kommt ein kleiner Erfahrungsbericht:

    Der (die) Waschbälle wurden sehr schnell und zügig geliefert.

    Zuerst hab ich die Spüma zum Probieren genommen. Beim ersten Spülgang hatte ich sehr fettiges Geschirrr und einen Hauch Pulver dazu genommen: Alles blitzsauber.

    Nun habe ich 3 Ladungen ohne Pulver gemacht: Bestens!

    Gestern hatte ich wieder viel fettiges und dann nehme ich vorsichtshalber einen Hauch Pulver, wirklich ganz ganz wenig.

    Alles prima.

    Nun wäscht eine Maschine Wäsche ganz ohne Pulver, bin ich nicht mutig? Ich werde berichten.
     
    #12
  13. 22.10.14
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Hallo,
    lieben Dank für die Erfahrungsberichte :grinning:
     
    #13
  14. 22.10.14
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Ich hab auch so ein Ding. Allerdings andere Firma, weiß nicht mehr woher, Preis ähnlich.
    Ich hatte ein T-Shirt dass ich sehr gerne trug und das roch plötzlich auch nach dem Waschen muffig. Kein anderes Kleidungsstück hatte dieses "Problem".
    Nach der ersten Wäsche mit dem Ball (mit Waschmittel, wußte gar nicht, dass man dann überhaupt keines mehr nehmen muß, hab halt niedriger Dosiert) wurde es besser, nach der zweiten war der Geruch weg und bis heute nicht wiedergekommen.
    Ich nehm es nur bei Problemfällen und wasche sonst "normal", weil ich den Waschmittelgeruch gerne mag.
     
    #14
  15. 23.10.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,nun habt ihr mich angesteckt,besonders der Bericht von Mäxlesbella hat mich überzeugt und der Preis ist ja wirklich in Ordnung! Nach meiner Bestellung habe ich trotzdem noch mal nach Erfahrungsberichten geguckt und bin noch auf ein Weltbild Produkt speziell für die Spülmaschine gestoßen.http://www.weltbild.de/9/ESK Öko Clean Spülmaschinenbeutel.html?ts=1&tt=1
    Na mal sehen,wie zufrieden ich mit meiner Bestellung sein werde,sonst ist das ja noch eine Alternative.
    LGRena
     
    #15

Diese Seite empfehlen