edles Amuse geulle vor Mehrgangmenue gesucht

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von clode, 20.03.08.

  1. 20.03.08
    clode
    Offline

    clode

    Hallo zusammen,
    ich brauche mal Eure Hilfe:
    Meine Schwester hat mich um TM-Ideen gebeten für Ihre Gaststätte. Sie möchte zu Ostern den Gästen vor Ihrem 3-Gang-Menue ein kleines Amuse geulle (also eine Mini-Vorspeise) reichen. Habt ihr Vorschläge? Wichtigstes Kriterium ist: Es muss auch in großen Mengen gut vorzubereiten sein. Gut wäre auch, wenn das alles TM21-geeignet ist, sonst kommt sie noch auf die Idee und will sich meinen TM31 für die Aktion ausleihen... Und das geht nun GAR NICHT!
    Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.
    LG Clode
     
    #1
  2. 20.03.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: edles Amuse geulle vor Mehrgangmenue gesucht

    Hallo,

    wie wäre es denn mit Mini-Windbeutelchen gefüllt mit einer Lachsmousse?
     
    #2
  3. 20.03.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

  4. 20.03.08
    Knollie
    Offline

    Knollie

    AW: edles Amuse geulle vor Mehrgangmenue gesucht

    Hallo Clode,

    weißt Du denn schon, woraus das 3-Gang-Menü bestehen wird? Wenn man das weiß, kann man das Amuse geulle doch viel besser auf die nachfolgenden Gänge abstimmen.
     
    #4
  5. 20.03.08
    clode
    Offline

    clode

    AW: edles Amuse geulle vor Mehrgangmenue gesucht

    Hallo Knolli, nein ich denke es wird verschiedenen Menues zur Auswahl geben... Aber vielleicht antwortet meine Schwester ja gleich noch selber, eben hat sie mir am Telefon gesagt, dass sie jetzt auch hier angemeldet ist.....
    LG Clode
     
    #5
  6. 20.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: edles Amuse geulle vor Mehrgangmenue gesucht

    Hallo Clode,

    ich hab auch mal danach gesucht und das hier im www gefunden:

    Rezepte Amuse gueule

    Sind ganz nette Sachen dabei, aber noch nicht TM tauglich.
     
    #6
  7. 20.03.08
    Debby
    Offline

    Debby

    AW: edles Amuse geulle vor Mehrgangmenue gesucht

    Hallo Clode,

    was hälst Du denn von einer Lachspastete? Die steht im roten TM31-Buch.
    Ich habe sie letztens gemacht, geht eigentlich ganz fix. Ich hatte auf einem Teller Salatblätter verteilt, je eine Scheibe Lachspastete und noch ein paar Krabben drumherum. Etwas Balsamiko-Creme pünktchenweise am Tellerrand.
    Wir waren mit 8 Personen. Mit der im Kochbuch angegebenen Menge bekommt man nach meiner Aufteilung ca. 16 Portionen.
    Das Gute ist aber auch, die Pastete wird einen Tag vorher schon gemacht.

    Liebe Grüße
    Eva
     
    #7
  8. 20.03.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: edles Amuse geulle vor Mehrgangmenue gesucht

    Hallo Claude,

    die Knusperoliven sind dafür gut geeignet.
     
    #8
  9. 20.03.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: edles Amuse geulle vor Mehrgangmenue gesucht

    Hallo Clode,
    ich finde für soche Zwecke auch Backpflaumen mit Bacon umwickelt und ausgebacken ganz angemessen. Das ist natürlich nix für unseren Hausfreund.

    Oder eine Miniportion von der entsprechenden Lieblingssuppe mit kleinen Toastscheiben (ausgestochen). Dazu braucht man allerdings 'Puppengeschirr', sonst wird es zu viel.
     
    #9
  10. 20.03.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    AW: edles Amuse geulle vor Mehrgangmenue gesucht

    Hallo,

    wie wärs damit:

    dünne Pfannkuchen backen, jeden einzelnen mit 1-2 EL Schmand bestreichen und mit hauchdünnen Scheiben von Parmaschinken belegen und ggf. mit Kräutern bestreuen. Dann den Pfannkuchen in 8 Teile schneiden wie bei einer Torte und vom äußeren Rand zur Spitze hin aufrollen, Zahnstocher rein und fertig.

    Gruß

    Petra
     
    #10
  11. 21.03.08
    clode
    Offline

    clode

    AW: edles Amuse geulle vor Mehrgangmenue gesucht

    An alle,
    ich wollte mich schon mal zwischendurch bedanken für die vielen und schnellen Antworten. Dieses Forum ist wirklich so toll und hilfsbereit, ich staune immer wieder!
    Also vielen Dank für die tollen Tipps, ich bin mal gespannt wofür sich meine Schwester entscheidet....
    LG Clode
     
    #11
  12. 21.03.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: edles Amuse geulle vor Mehrgangmenue gesucht

    Hallo clode,

    was ich mir auch gut vorstellen könnte wär eine Pastete oder Terrine. Sowas kenn ich von einigen Lokalen als Amuse geulle und wär halt auch gut vorzubereiten.

    Hier und hier oder auch diese hier z.B. hört sich sehr lecker an, dazu ein kleiner Klecks eines kalten Sauerrahmsößchens mit Kräutern, könnte ich mir sehr gut vorstellen .

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #12

Diese Seite empfehlen