Frage - Egg Nogg

Dieses Thema im Forum "Warm mit Alkohol" wurde erstellt von max-von-bayern, 24.10.07.

  1. 24.10.07
    max-von-bayern
    Offline

    max-von-bayern TECHNIKCOCKING

    HALLO

    ich bin neu hier, habe seit 2 wochen einen thermomix und mache viel damit.
    als hobbykoch ist es für mich erstaunlich welche gute qualität man mit dem gerät erreichen kann.

    da weihnachten langsam näher kommt viel mir aus meiner jugendzeit ein drink ein den die amerikaner die hier in der nähe stationiert waren in einer alten villa (geheimdienst) in der weihnachtszeit zubereiteten. ein eierpunsch der köstlich schmeckte, sie nannten ihn EGG NOGG.
    meines erachtens würde sich der tm 31 dafür sehr eignen.
    hat jemand ein rezept geeignet für den thermomix?
    hier rezepte die ich gefunden habe. kann jemand mit erfahrung das auf thermomix umsetzen?

    1. rezept
    Egg Nogg
    • <LI style="LIST-STYLE-TYPE: none">Man nehme:
    • 12 Eier{getrennt}
    • 1.5 tassen Bourbon
    • 6 tassen Milch
    • 1 tasse Sahne
    • 1 tasse Zucker
    • 1/2 tasse Brandy
    • gemahlene muskatnuss
    Die Eier mit dem Zucker auf kleiner Stufe schlagen, dann auf hoher Stuffe schlagen, bis es sehr dick schaumig ist und zitronenfarbig ist. {ca.10-15min.} Dann den Brandy und Bourbon esslöffelweise während dem Schlagen dazu geben.
    Zudecken und Kaltstellen!
    20 Minuten vor dem Servieren gib die Eigelbmasse in eine Punschschüssel und rühre die Milch und 1 Teelöffel muskatnuss rein.
    In einer anderen Schüssel schlag das Eiweiss sehr steif und in wieder einer anderen Schüssel schlag die Sahne steif.
    Gib das Eiweiss und die steife Sahne zu der Eigelbmischung und hebe es vorsichtig mit dem Schneebesen unter, streue ein bisschen Muskatnuss darüber und fertig!

    2. rezept

    Egg Nogg


    3 Eidotter (Eigelb)
    1/2 l Milch
    60 g Zucker
    120-150 ml Weinbrand
    Eidotter mit Zucker schaumig schlagen. Milch langsam zum Kochen bringen. Vom Herd nehmen. Eiermischung mit einem Schneebesen daruntermischen und den Egg Nog mit Weinbrand abschmecken.
    Heiß servieren!


    bin gespannt was kommt.
    freue mich das hier in den foren soviel mitarbeit ist.
    mich begeistert das schnelle kochen, man weiss was man reingegeben hat,
    man hat beim essen das gute gefühl die chemie draussengelassen zu haben.
    viele grüsse
    maximilian
    (p.s. wenn mir vor 5 jahren jemand gesagt hätte das ich das kochen leidenschaflich beginne hätte ich ihn für verrückt erklären lassen).
     
    #1
  2. 24.10.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    #2
  3. 24.10.07
    max-von-bayern
    Offline

    max-von-bayern TECHNIKCOCKING

    #3
  4. 24.10.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Egg Nogg

    Hallo Max,

    warum das jetzt nicht funktioniert weiß ich auch nicht.

    Gehe unter die Rubrik "Getränke: Warm mit Alkohol" und dort in die Suchfunktion. Dort gibst du Eierpunschein und schon wirst du fündig.
     
    #4
  5. 24.10.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Egg Nogg

    Hallo Regina,

    ich hab mal schnell deine Links korrigiert, du hattest Weihnachten mit in der Adress-Zeile mit drin und daran lags. Jetzt funktionieren sie.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #5
  6. 25.10.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Egg Nogg

    Danke Annemarie,

    du bist ein Schatz :goodman:.
     
    #6
: weihnachten

Diese Seite empfehlen