Eier-Curry

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von MC Linda, 22.05.06.

  1. 22.05.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Eier-Curry

    Zutaten für 4 Personen:
    6 Eier
    250g Langkornreis
    750g Wasser
    1 TL Salz
    1 EL Öl
    1 Zwiebel
    1 TL Currypulver
    3 EL Kokosflocken
    400g Joghurt
    1/2 TL Salz
    3 Prisen Pfeffer
    1 EL Petersilie (gehackt)

    Wasser und Salz in den Mixtopf geben und Garkorb einsetzen. Den Reis in den Garkorb einwiegen, Mixtopf verschließen und den Reis kurz auf Turbo spülen. Die Eier in den V.aroma legen und diesen aufsetzen. Alles 30Min./V.aroma/St.1 garen.
    Die Eier abkühlen lassen, den Reis in eine Schüssel umfüllen und warm halten, den Mixtopf leeren.
    Die Zwiebel schälen und bei Stufe 5 im Mixtopf zerkleinern. Öl dazu und 2Min./V.aroma/St.1 andünsten.
    Kokosfklocken dazu und weitere 3Min./V.aroma/St.1.
    Joghurt, Currypulver, Petersilie, Salz und Pfeffer hinzu und 7Min./80°/St.3 garen.
    Die Eier abpellen und halbieren. Die Soße in eine Schüssel füllen und die Eier hineinlegen. Das Eier-Curry zum Reis servieren.

    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda:p
     
    #1
  2. 03.06.06
    Someone
    Offline

    Someone

    AW: Eier-Curry

    Wow, das hört sich aber auch gut an!!! Wo hast Du denn so außergewöhnliche Rezepte her?
    Jetzt hab ich mir gerade einige neue Anregungen hier aus den Foren geholt. Gleich morgen fange ich an nachzukochen!

    LG von Someone
     
    #2
  3. 01.07.06
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    AW: Eier-Curry

    hallo Linda,

    dein Eier-Curry hört sich ja lecker an. Das wird bestimmt meinem Sohn besonders gut schmecken. Ob da vielleicht auch chin. Eiernudeln dazu schmecken? Ich werde es probieren und es berichten.

    Viele Grüße
    Iris
     
    #3
  4. 07.07.06
    Esa
    Offline

    Esa

    AW: Eier-Curry

    Hallo,
    Hat schon jemand das Eiercurry nachgekocht?
    Ich werde es heute abend mal ausprobieren und werde dann berichten. Bis jetzt hat alles, was ich von MC Linda nachgekocht habe super geschmeckt.
     
    #4
  5. 11.07.06
    Esa
    Offline

    Esa

    AW: Eier-Curry

    Hallo,
    ich habe am Wochenende das Eiercurry gekocht, aber leider hat es uns nicht so geschmeckt, dass ich es nochmal kochen würde. Irgendwie war es vom Geschmack nicht richtig "ausgereift". Aber das macht nichts, das nächste mal probiere ich trotzdem wieder was neues aus.
     
    #5

Diese Seite empfehlen