Eier eingefroren

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von LJH, 02.10.11.

  1. 02.10.11
    LJH
    Offline

    LJH

    Ähhhmmm ja!
    Ihr dürft LACHEN - genauso wie ich gestern *grins*

    Vor meinem Einkauf checke ich meinen Kühlschrank und denke mir:
    "Eier hattest du doch diese Woche eine ganze Stange gekauft ... - Wo sind die nur?"

    Tja und so emsig wie ich bin - hab ich sie in den Gefrierschrank gepackt.

    Einige Eierschalen sehen jetzt angerissen aus.

    Kann ich da noch irgendwas draus machen?

    Hat irgendjemand Erfahrung mit den Phaenomen GEFRORENE EIER ?
     
    #1
  2. 02.10.11
    Flausi
    Offline

    Flausi

    Hihihi, das könnte ich gewesen sein ;)

    Also ich hab ach schin Eiweisse und Eigelbe getrennt eingefroren, konnte die nach dem auftauen normal nutzen. Ich denke, DU musst es einfach ausprobieren, grundsätzlich müsste alles machbar sein. Zur Sicherheit würde ich die halt wirklich zum Kochenund Backen nehmen, nicht zum rohessen. Berichte mal ;)
     
    #2
  3. 02.10.11
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Lydia,

    nette Geschichte :p musste gerade lachen.

    Ich denke wenn die Eier aufgetaut sind kannst Du sie zumindest für Rühreier oder in einen Auflauf nehmen. Kuchen müsste auch gehen, halt nur kein geschlagenes Eiweiß (denke ich) aber vielleicht kennst sich ja wirklich jemand damit aus.
     
    #3
  4. 03.10.11
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Ooooohhh:-O:rolleyes:..... jaaa, lachen musste ich gerade auch, sorry.....

    Ich bin gespannt, ob die Eier das "überlebt" haben, habe davon so gar keine Vorstellung. Ich bin gespannt, was du über die Verwertung zu berichten hast.

    Übrigens: Ich würde immer so viele Eier auftauen, wie ich brauche. Die Schalen sind sicher angerissen, weil das Wasser, was sich im Ei befindet, Platz brauchte.

    Einen schönen sonnigen Tag!

    Schokoschatz
     
    #4
  5. 03.10.11
    Flausi
    Offline

    Flausi

    Und, hast Du es schon probiert?
     
    #5
  6. 03.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    also ich musste auch lachen - sorry!
    Bin schon froh dass nicht nur mir solche Sachen passieren, aber Eier hab ich noch nicht eingeforen. Dafür im Hochsommer Käse auf einen Schrank gelegt und vergessen!!!! Super Geruch nach 3 Tagen in der Wohnung. Bis wir gefunden haben wo der herkam. Oh Gott
     
    #6
  7. 03.10.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Lydia,

    das hätte mir auch ohne weiters passieren können :rolleyes:
    Hast du schon versucht was aus den aufgetauten Eiern zu machen?

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #7

Diese Seite empfehlen