Eier-Fleisch-Salat im Glas

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Mickeymaus, 27.01.12.

  1. 27.01.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!

    Da ich ja zur Zeit nur kalorien-und fettarm esse, hab ich mir einen Eier-Fleischsalat gemacht, der auch ohne Mayonnaise sehr lecker schmeckt!

    Zutaten:
    3 Eier
    200 g kalter Braten
    2 Lauchzwiebeln
    3 Eßl. Joghurt
    2 Eßl. mittelsch. Senf
    Saft v. 1 Zitrone
    Salz, Pfeffer, etwas Süßstoff

    Zubereitung:
    Kalten Braten in Streifen, Lauchzwiebeln in feine Ringe und gek. Eier kleinschneiden.
    Joghurt, Senf, Zitronensaft vermischen, mit Salz, Pfeffer und ein paar Tropfen Süßstoff würzen.
    Braten, Zwiebeln und Eier in ein Glas schichten, dazwischen immer Senf-Joghurt-Creme geben.
    Zum Schluß mit Lauchzwiebeln garnieren.
    Guten Appetit
     
    #1
  2. 27.01.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Helen,

    ich versuche es auch immer mal wieder mit ein bißchen fettarm und da kommt Dein Rezept gerade recht. Vor allem für abends ohne KH.

    Danke, werde ich bald probieren. Am Wochenende bin ich essenstechnisch schon verplant.
     
    #2
  3. 28.01.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo Helen,

    ein tolles Rezept. Bei SiS brauche ich viele Abendalternativen! Und das ist sogar eines mit Resteverwertung.

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #3
  4. 05.04.12
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Helen Du bist gemein ;) Ich hab keinen kalten Braten da, sonst würd ich das jetzt gleich ausprobieren - MÄÄÄÄNNNNOOOOO
     
    #4
  5. 05.04.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Ich hatte auch keinen kalten Braten. Hab einfach ein Putenschnitzel gebraten und dann in Streifen geschnitten, abkühlen lassen und den Salat gemacht! Wurde bereits verschnabuliert. Lecker!
     
    #5

Diese Seite empfehlen