Eier-Gemüse-Ragout

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von MC Linda, 11.01.06.

  1. 11.01.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Das gabs bei einer Freundin, ich fand es super lecker und habe es im Jacques gleich mal nachgekocht. Das Ergebnis war genauso schmackhaft, wenn nicht sogar besser...

    Eier-Gemüse-Ragout (für 4 Personen)

    200g Langkornreis
    1000g Wasser
    2 mittelgroße Möhren
    8 Eier
    30g Butter
    30g Mehl
    1/4 l Milch
    2 TL Gemüsebrühe (instant)
    3 EL mittelscharfer Senf
    300g TK-Erbsen
    weißer Pfeffer
    Salz
    1/2 TL Dill


    Wasser in den Mixtopf einwiegen, Garkorb einhängen und den Reis einwiegen. Mixtopf verschließen. Möhren schälen und in feine Stifte schneiden - in den Varoma-Einlegeboden geben, Erbsen (unaufgetaut) ebenfalls in den Varoma-Einlegeboden geben. Die 8 Eier in den Varoma geben, Varoma aufsetzen und 30Min./Varoma/Stufe1 dampfgaren.
    Varoma abnehmen, Reis warm halten, Mixtopf leeren.
    Butter im Mixtopf 1Min./100°/Stufe1 zergehen lassen. 300g Wasser, Milch und Mehl sowie den Senf und die Brühe dazu tun, und 7Min./100°/Linkslauf/Stufe2 aufkochen lassen. Erbsen und Möhren mit hinein, Salz und Pfeffer nach Belieben dazu und nochmals 7Min./90°/Linkslauf/Sanftrührstufe. In der Zwischenzeit die Eier abschrecken, abpellen, und in Spalten schneiden. Während der letzten 2 Minuten mit in die Soße geben und den Dill einstreuen. Mit dem Reis servieren. Guten Appetit!

    Eure MC Linda
     
    #1
  2. 20.01.06
    kriki
    Offline

    kriki

    Wow, das hört sich gut an, das ist schon gespeichert und wird baldigst getestet.

    lg kriki
     
    #2
  3. 21.01.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo McLinda!

    Ich schließe mich da Kriki an!!! Mmmmmhhh jamjam.
     
    #3
  4. 24.01.06
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo Linda!

    Dein Rezpet wurde heute bei uns getestet :wink: in leicht abgewandelter Form :wink:

    Anstatt Reis hatten wir Kartoffeln und weil wir Dill nicht mögen habe ich einfach 3TL "Frankfurtersoße Kräuter" verwendet!

    War super lecker!!!!
    Vielen Dank für das Rezept!
     
    #4
  5. 24.01.06
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Linda,

    das hört sich auch sehr lecker an. So wird das mit meiner Abnahme wohl nichts :wink: :rolleyes: Trotzdem werde ich es bald mal ausprobieren, das dürfte sogar meinem Sohn schmecken :finga:
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #5
  6. 25.01.06
    Trommlerin
    Offline

    Trommlerin

    Guten Morgen Linda,

    wollte gestern schon geschrieben haben.Dein Rezept habe ich nämlich gestern mittag sofort nachgekocht.Ich war ja etwas skeptisch,aber ich nehme alles wieder zurück.Es war super super lecker. :finga: Mein ältester Sohn, der gestern abend von der Arbeit kam meinte, dass es zwar einwenig komisch aussieht,aber echt klasse schmeckt. :wink: Da ich den TM31 noch nicht so lange habe, probiere ich natürlich ständig etwas anderes aus.Aber ich muß sagen, es war wenig an Rezepten dabei, die meine Family abgelehnt haben.
    Also Danke Dir, für das leckere Rezept :supz:
    Gruß
    Ilona
     
    #6
  7. 06.04.06
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    AW: Eier-Gemüse-Ragout

    Hallo MC Linda,

    hab das Eierragout gestern gekocht und es hat allen geschmeckt.
    Kochst du den Reis wirklich nur mit 500g Wasser??? Bei mir waren die Reiskörner oben im Korb noch roh und steinhart.
    Werde das Rezept aber trotzdem wieder kochen, dann halt nur mit mehr Wasser.
    Bis jetzt kannte ich Eier nur mit Senfsoße ohne Gemüse, aber so gefällt mir das noch besser, ich hab übrigens TK-Leipziger Allerlei verwendet, das war gerade noch in der Truhe.

    Das Rezept ist im Ordner gespeichert.

    Andrea
     
    #7
  8. 10.04.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    AW: Eier-Gemüse-Ragout

    Hallo Andrea,
    sorry! Natürlich koche ich meinen Reis mit 1000g Wasser! Stillende Mamas sind echt vergesslich und leicht schusselig! Danke für deine Anmerkung. Ich änder es ab.
    Hoffe, es hat dir trotzdem geschmeckt. Liebe Grüße, MC Linda:p
     
    #8

Diese Seite empfehlen