Eier kochen im Morphy

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von Mela77, 27.06.10.

  1. 27.06.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo!

    Da heute morgen beide Mixtöpfe meines TM31 in der Spülmaschine waren, ich aber noch Frühstückseier kochen wollte, musste ich überlegen, worin ich sie jetzt machen kann.

    Ich hätte sie im normalen Kochtopf machen können, doch ich hatte eine bessere Lösung. Einer meiner beiden Morphys musste wieder herhalten. =D

    Eier kochen im Morphy

    - Wasser bis zur 2. Markierung (Zahl "2") in dem Morphy schütten.

    - Gareinsatz (weißes Sieb/Gitter) einsetzen und soviele Eier darauflegen, wie man mag und benötigt.
    INFO: Es passen 13-14 "M"-Eier auf den Einsatz (eine Lage; NICHT gestapelt ;)). Für Salat-Garnituren o.ä. also optimal!

    - Programm "Dampfgaren" -> "Vegetable" -> 20 Minuten
    WICHTIG!: Die Eier nach ca. 14-15 Minuten entnehmen (je nach Wunsch des Härtegrades). Am Besten eine Eieruhr daneben stellen und mitlaufen lassen oder auf das Display des Morphys schauen und die Eier zeitig herausholen.
    Nach 14 Minuten ist das Eiweiß fest und das Eigelb mittelfest (für uns perfekt).


    So... das war mein kleiner Beitrag in Sachen "Eier kochen im Morphy". Ist zwar kein richtiges Rezept, aber ich hoffe, ich konnte trotzdem jemandem von euch weiterhelfen. Und wie gesagt: Wer mal viele Eier gleichzeitig kochen muss, für den Zweck ist der Morphy optimal!
     
    #1
  2. 27.06.10
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Hallo Mela,

    also für den alltäglichen Gebrauch ist das für mich nichts, da ist der Eierkocher
    sicher schneller und energiesparender.
    Aber nächstes Jahr Ostern (spätestens) oder für einen Eiersalat für die
    nächste Party klingt das nach einer super Sache!!

    Vielen Dank.
     
    #2
  3. 27.06.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo Vivian!

    Ich habe meinen Eierkocher verbannt und gare die Eier regulär im TM31.
    Was jetzt energiesparender ist - der TM oder der Morphy, das weiß ich allerdings nicht.

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Sonntag! :headbang:
     
    #3

Diese Seite empfehlen