Eier Schinken Käse Salat (Ostereierverwertung)

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Lucky2812, 24.03.08.

  1. 24.03.08
    Lucky2812
    Offline

    Lucky2812

    Schinken – Käse – Eier - Salat

    1 Zwiebel –Stufe 5 ins laufende Messer fallen lassen-
    150g Gouda, - am besten von Hand fein würfeln
    130g Schinken –gewürfelt-
    2 Bund Radieschen (wenn man möchte) -kurz Stufe 5 zerkleinern 1-3 sek.-
    10 Eier –von hand in kleine Würfel oder Scheiben schneiden
    1 Becher Creme fraîche, oder Schmand
    2 Teel. Senf
    2 Eßl.Essig,
    Salz, Pfeffer, Zucker
    1 Päckchen TK- Schnittlauch oder 1-2 Bund frischen
    Maggi

    Eier ins Garkörbchen legen,500g Wasser in den Mixtopf geben, Körbchen einhängen und 12 Min. Varoma/Stufe1 hart kochen. Kalt abschrecken und schälen.

    Man kann alles im TM auf Stufe 3 kurz durchrühren aber ich fülle alle Zutaten immer in eine Schüssel und mach es von Hand.
    Im Kühlschrank durchziehen lassen.
    Guten Appetit :p
     
    #1
  2. 24.03.08
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Eier Schinken Käse Salat (Ostereier Verwertung:))

    Hallo!
    Das hört sich lecker an.
    Für wieviele Personen ist der Salat?
    Der Menge nach können wir zwei wahrscheinlich tagelang dran essen.
     
    #2
  3. 24.03.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Eier Schinken Käse Salat (Ostereier Verwertung:))

    Hallo,

    das Rezept liest sich aber lecker und ich hätte sogar alle Zutaten da=D. Ich könnte mir auch noch gut kleine Stückchen Ananas drin vorstellen. Hast Du das vielleicht schon probiert?
     
    #3
  4. 24.03.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: Eier Schinken Käse Salat (Ostereier Verwertung:))

    Hallo Lucky,

    das Rezept kommt gerade recht. Habe noch einige Ostereier. Radieschen sind zwar nicht da, aber das ist ja wohl kein Problem. Wird heute abend ausprobiert. Danke für's Rezept.
     
    #4
  5. 24.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eier Schinken Käse Salat (Ostereier Verwertung:))

    Hallo Lucky,

    Dein Rezept kommt gerade recht...wir haben noch einige Ostereier...brauch also keine zu kochen.

    Schinken hab ich, Radieserl auch...Vielleicht probiere ich Deinen Salat schon heute Abend.

    Danke schon mal fürs Einstellen.
     
    #5
  6. 24.03.08
    Lucky2812
    Offline

    Lucky2812

    AW: Eier Schinken Käse Salat (Ostereier Verwertung:))

    Hallo Schnecke, ich denke für zwei Personen einfach die hälfte machen... je nach Appetit... eher vielleicht noch ein bisschen weniger... wir haben zu dritt daran gegessen weils so lecker war aber hinterher... :rolleyes: konnte man uns eher kugeln ;)
     
    #6
  7. 24.03.08
    Lucky2812
    Offline

    Lucky2812

    AW: Eier Schinken Käse Salat (Ostereier Verwertung:))

    Hallo Schneeflocke,

    prima Idee mit Ananas !!! Werde ich das nächste mal versuchen... Vielen Dank !!!;)
     
    #7
  8. 24.03.08
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Eier Schinken Käse Salat (Ostereier Verwertung:))

    Danke. Dann werde ich es die nächsten Tage mal ausprobieren.
     
    #8
  9. 24.03.08
    sonjale
    Offline

    sonjale

    AW: Eier Schinken Käse Salat (Ostereier Verwertung:))

    Hallo,

    das hört sich superlecker an. Die Zutaten habe ich zur Hand, werde den Salat vielleicht schon morgen ausprobieren.

    Viele liebe Grüße Sonja ;)
     
    #9
  10. 24.03.08
    Aliso
    Offline

    Aliso

    AW: Eier Schinken Käse Salat (Ostereier Verwertung:))

    Hallo Lucky2812,
    frohen Restostermontag und vielen Dank für das leckere Rezept. Unser Metzger bietet so einen Salat auch ab und zu an. Ab jetzt mach ich ihn selber. Kommt mir gerade passend.

    LG Aliso
     
    #10
  11. 24.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Eier Schinken Käse Salat (Ostereier Verwertung:))

    Hallo Lucky

    der Salat hört sich lecker an, Rezept ist gespeichert .
    Vielen Dank .
     
    #11
  12. 24.03.08
    Lucky2812
    Offline

    Lucky2812

    AW: Eier Schinken Käse Salat (Ostereier Verwertung:))

    =D Ich freue mich sehr über Eure positiven Feedbacks=D
    bin gespannt was Ihr schreibt wenn Ihr ihn endlich probiert habt:p
     
    #12
  13. 24.03.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Eier Schinken Käse Salat (Ostereier Verwertung:))

    Hallo Lucky,

    heute Abend gab es diesen Salat mit einigen Veränderungen:

    -die Radieschen habe ich weggelassen
    -Schnittlauch auch
    -dafür Ananas, etwas Ananassaft und Thai-Curry dazu.

    Meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt. Mich hat die Zwiebel in dieser Abwandlung gestört, daher wird sie das nächste Mal weggelassen - und auch der Senf. Aber bin ja selber schuld, wenn ich einfach die komplette Geschmacksrichtung ändere *grins*

    Danke fürs Rezept!
     
    #13
  14. 24.03.08
    Lucky2812
    Offline

    Lucky2812

    AW: Eier Schinken Käse Salat (Ostereier Verwertung:))

    Hallo liebe Schneeflocke,
    darum sind wir ja in diesem Forum;)
    und gott sei dank sind Geschmäcker verschieden.:p
     
    #14
  15. 24.03.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: Eier Schinken Käse Salat (Ostereier Verwertung:))

    Hallo Lucky,

    den Salat gab es heute abend. Eier sind gottseidank jetzt alle auf. Hat sehr gut geschmeckt. Anstatt Radieschen, habe ich noch ein paar Gewürzgurken dazugegeben. Den Senf habe ich leider vergessen.
     
    #15
  16. 24.03.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Eier Schinken Käse Salat (Ostereier Verwertung:))

    Hallo Lucky,

    ich hoffe, Du hast das jetzt nicht als Kritik aufgefasst. Werde mit diesem Grundrezept weiter experimentieren und dann wieder berichten.
     
    #16
  17. 25.03.08
    Lucky2812
    Offline

    Lucky2812

    AW: Eier Schinken Käse Salat (Ostereier Verwertung:))

    Hallo,
    Gurken habe ich vergessen auf das Rezept zu schreiben, aber ich habe garnicht daran gedacht weil ich es wie Du mache... nehmen was die Küche her gibt ;)
    Wünsche Euch noch einen schönen Tag.

    Ich habe es sicher nicht als Kritik aufgenommen... ich sag doch ... darum sind wir im Forum... :p
     
    #17
  18. 25.03.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Eier Schinken Käse Salat (Ostereier Verwertung:))

    Hi Lucky!

    Toller Salat! =D

    Ich hatte nur 4 Ostereier (die Verwandtschaft weiß schon, dass wir die nicht so gerne mögen;)) und den Salat so abgewandelt:

    1 Bund Radieschen
    1/2 Kohlrabi
    2 Knoblauchzehen
    3 EL Sauerrahm
    1 TL Honig
    1 TL Senf
    Salz, Pfeffer
    1 EL Weinessig
    Schnittlauch ..... 5 sek/ Stufe 5

    Gouda, Schinken (ungefähr die Hälfte deiner Angaben) und die 4 Eier gewürfelt und das Ganze zusammengerührt. Dazu leckeres Roggenbrot.

    Dankeschön=D=D
     
    #18
  19. 25.03.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Eier Schinken Käse Salat (Ostereier Verwertung:))

    Schön da kommen doch einige Eier weg, haben so viele von Ostern und fragen uns schon, wohin damit bloß?
    LG Heike:rolleyes:
     
    #19
  20. 25.03.08
    Lucky2812
    Offline

    Lucky2812

    AW: Eier Schinken Käse Salat (Ostereier Verwertung:))

    Hallo SandraH,
    freut mich riesig was ich für tolle Rezept Idee´n zurück bekomme... klasse... Vielen Dank=D
     
    #20

Diese Seite empfehlen