Eier-Thunfisch-Aufstrich, mmhh

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hasi, 22.03.07.

  1. 22.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, :p

    das Rezept ist für ca. 6 Portionen:

    4 hartgek. Eier
    2 Dosen Thunfisch, naturell
    300 g Creme Fraiche
    2 EL Majo
    Schnittlauch, Pfeffer und Salz

    500 ml Wasser in den TM geben, Eier in das Garkörbchen legen . Var*ma / St.1 /15 min.kochen lassen. Eier abkühlen lassen.
    Fisch in den TM geben, Creme Fraiche und Majo dazu. Nun St. 5/ ca. 10 Sek. verrühren.
    Gepellte Eier dazu und nochmals St. 5/ 8-10Sek. verrühren. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Zum Schluß den kleingeschnittenen Schnittlauch dazugeben. (mach ich immer mit der Schere)

    Auf frischem Baguette total lecker......

    Gruß

    Kerstin
     
    #1
  2. 22.03.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Eier-Thunfisch-Aufstrich, mmhh

    Hallo Kerstin!

    Das hört sich ja ausgesprochen lecker an, genau mein Ding.
    Da ich aber auch ein bisschen auf meine Pfunde achten sollte (dass sie nicht verschwinden!?), interessiert es mich, ob du dir für Creme fraiche eine kalorienärmere Variante vorstellen könntest.

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #2
  3. 22.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Eier-Thunfisch-Aufstrich, mmhh

    Hallo Selisa,:p

    ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit leichtem /fettarmen Frischkäse auch sehr lecker ist.
    Versuchst du es?

    Bin schon gespannt auf deine Meinung....

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #3
  4. 22.03.07
    marmorata
    Offline

    marmorata

    AW: Eier-Thunfisch-Aufstrich, mmhh

    Hallo hasi,
    wir machen zu Ostern ein Essen mit Freunden, bei dem es nur soche feinen Sachen geben soll. Bin deshalb schon fleißig am Stöbern hier im Kessel. Da kommt mir Dein bestimmt leckeres Rezept gerade Recht. Ist schon ausgedruckt und wird probiert.
     
    #4
  5. 22.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Eier-Thunfisch-Aufstrich, mmhh

    Hi Marmorata,:p

    das freut mich aber sehr, dass dir dieses Rezept gefällt. Bin sicher das es euch sehr gut schmecken wird.
    Viel Spaß noch beim Stöbern und vorallem Ostern beim Schlemmen....;)

    Sei ganz lieb von mir gegrüßt.

    Kerstin
     
    #5
  6. 22.03.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Eier-Thunfisch-Aufstrich, mmhh

    Hallo Kerstin!
    Ich werde morgen gleich fettarmen Frischkäse kaufen und ausprobieren!
    Danke für deine schnelle Antwort.

    Liebe Grüße, Selisa
     
    #6
  7. 22.03.07
    Nele
    Offline

    Nele

    AW: Eier-Thunfisch-Aufstrich, mmhh

    Hallo,

    das hört sich lecker an!
    Esse Tunfisch sehr gerne und werde es gleich am WE mal ausprobieren.
    Vielleicht auch wie Selisa mit fettarmen Frischkäse.

    Gruß
    Nele
     
    #7
  8. 23.03.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Eier-Thunfisch-Aufstrich, mmhh

    Hallo Kerstin,

    schon wieder so ein leckeres Rezept, dass ich mir gleich abspeichern muss!

    Ich werde auch einen kalorienärmeren Frischkäse nehmen. Ich liebe ja den Buk* mit 17 %. Alle Frischkäsesorten mit noch weniger %en finde ich echt grausam. Ein bißchen Geschmack muss schon sein!

    Vielen Dank für dein Rezept!=D
     
    #8
  9. 23.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Eier-Thunfisch-Aufstrich, mmhh

    Hallo Nele,
    Hallo Schlemmermäulchen,

    freut mich, dass euch das Rezept gefällt.
    Mit leichterem Frischkäse ist es auch lecker, aber mit creme fraiche ist es echt der Hit.

    vielleicht nehmt ihr ja nur ein wenig creme fraiche zum verfeinern.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende.

    Kerstin :)
     
    #9
  10. 23.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eier-Thunfisch-Aufstrich, mmhh

    Hallo Hasi,

    das war richtig lecker - habe es aber aus Mangel an Zutaten mit Frischkäse und Petersilie machen müssen. Aber: mhmhmmmm....

    Liebe Grüße

    Sigi:happy7:
     
    #10
  11. 23.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Eier-Thunfisch-Aufstrich, mmhh

    Hi Sigi, :p

    das freut mich aber sehr!!!!!!

    Dir ein tolles Wochenende.

    Lieben Gruß

    Kerstin :)
     
    #11
  12. 23.03.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Eier-Thunfisch-Aufstrich, mmhh

    Hallo Kerstin!
    Ich habe deinen Aufstrich gemacht und folgende Änderungen vorgenommen:
    Statt Creme fraiche Frischkäse mit 4% Fett. Allerdings habe ich dann mehr Miracle whip genommen (ca. das Doppelte).
    Sehr lecker, ich habe auch, wie von dir empfohlen, Baguettes dazu gebacken und freue mich jetzt sehr auf unser Abendessen.
    Herzlichen Dank fürs Rezept und liebe Grüße, Selisa
     
    #12
  13. 24.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eier-Thunfisch-Aufstrich, mmhh

    Hallöchen Kerstin,

    gestern Abend hab ich ganz spontan Deinen leckeren Aufstrich gemacht, und zwar mit weißem Thunfisch aus dem Glas (gab es mal vor längerer Zeit bei A*di).

    Lecker, lecker. Hatte nur 3 Eier, keine Mayo (hab mit Dosenmilch 4%ig glattgerührt) Fisch war auch nicht so viel, Creme fraiche war 250 g. Dazu frische Semmeln (selbst gekauft, hatte keine Zeit mehr zum Backen).

    Danke fürs Rezept. Schmeckt nach bald wieder machen.
     
    #13
  14. 24.03.07
    koli
    Offline

    koli

    AW: Eier-Thunfisch-Aufstrich, mmhh

    Hallo Hasi,
    tolles Rezept, wollt ich gleich ausprobieren und hab, da Anfänger, mich genau ans Rezept gehalten. Wasser, dann die 4 Eier in den Mixtopf, 100° 6 min und einschalten: :confused::confused::confused::confused: Ich hatte Eierpampe im Topf!!!!!

    Müssen die Eier in den Mixtopf oder in das Garkörbchen oder wohin denn???
    Eigentlich möchte ich den Aufstrich nacher für´s Abendessen.

    Kann mir da jemand blitzschnell Antwort geben?

    Eiermatschige Grüße

    koli
     
    #14
  15. 24.03.07
    Heike48
    Offline

    Heike48

    AW: Eier-Thunfisch-Aufstrich, mmhh

    Hallo koli,
    hast Du die Eier ins Garkörbchen gegeben?? Oder so in den Mixtopf getan??:confused:
    Aber bitte immer nur im Garkörbchen garen!!!!:p Var***stufe 1/ 15 Min.,
    sonst sind sie zu weich.!!

    Lg Heike
     
    #15
  16. 24.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Eier-Thunfisch-Aufstrich, mmhh

    Hallo Koli,:p

    Heike hat dir ja netterweise blitzschnell geantwortet. Du hast die Eier nicht ins Garkörbchen gelegt.:-(

    Na ja, wird dir mit Sicherheit nie wieder passieren.=D

    Wünsche dir auf alle Fälle noch einen schönen Abend!

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #16
  17. 24.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Eier-Thunfisch-Aufstrich, mmhh

    Hallo koli, :p

    so , habe gerade gesehen, dass ich mich super doof ausgedrückt habe. Sorry!!! War mir so klar, aber ich habe es schnell im Rezept geändert, das es niemandem anderen mehr passieren kann.

    Gruß

    Kerstin :p
     
    #17
  18. 24.03.07
    koli
    Offline

    koli

    AW: Eier-Thunfisch-Aufstrich, mmhh

    Halli, hallo,

    ich hab nach der Eiermatsche dann doch noch das Garkörbchen genommen!:rolleyes:

    Hätt ich mir eigentlich denken können....
    Na ja, wie gesagt, sowas passiert nur einmal!!!! =D

    Schöööööööööööööööööönes Wochenende!!!!

    Gruß

    koli
     
    #18
  19. 24.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eier-Thunfisch-Aufstrich, mmhh

    Hallo Kerstin,

    wir haben heute abend beim Fußballgucken diesen Eier-Thunfisch-Aufstrich genossen, auf frischem selbstgebackenen Brot, es war ein Gedicht=D=D=D

    Ich habe statt Creme fraiche ein Paket Frischkäse mit wenig Fett und einen halben Becher Schmand genommen, diese Variante kann ich auch nur empfehlen.

    Danke für das Rezept, werde ich bestimmt noch öfter machen :goodman:

    Schönen Sonntag noch (auch wenn er eine Stunde kürzer ist als andere Sonntage!)
     
    #19
  20. 25.03.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Eier-Thunfisch-Aufstrich, mmhh

    Hallo Elke, =D=D=D=D

    deine Variante hört sich ja auch sehr sehr lecker an. Werd ich auch mal versuchen.
    Danke für deine Anregung.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und vorallem eine tolle nächste Woche mit viel Sonnenschein.

    Sei ganz lieb von mir gegrüßt

    Kerstin :p
     
    #20

Diese Seite empfehlen