Eier und Pilze im Crocky

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Gaby87, 20.11.10.

  1. 20.11.10
    Gaby87
    Offline

    Gaby87 Inaktiv

    Hallo,
    ich habe diese Woche einen MR 6,5 l bekommen. Nun habe ich ein paar Fragen.
    Im manchen Rezepten wird rohes Ei unter Teig ( Thüringer Aschkloß) oder in irgendwelchen Güßen (Quiche und so) gemacht . Ist das in Ordnung, denn ich mache mir Sorgen wegen Keime ( vor allen die Salmonellen) und so. 2. Pilze kann ich die mitkochen lassen ( 5-6 Std)und passiert dann nichts? So von wegen Keime und Giftstoffe.:confused:

    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

    Gaby
     
    #1
  2. 20.11.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Gaby,

    Salmonellen sterben bei über 70° Grad ab. Bei High kann dann nichts passieren.
    Frische Pilze habe ich im Crocky noch nie gemacht, sie sind durch das lange Erhitzen sicher nicht mehr so gut verträglich. Aber das ist nur eine Meinung von mir und keine sichere Erkentniss ;).
     
    #2
  3. 21.11.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #3

Diese Seite empfehlen