Eier und Zucker schaumig schlagen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von inad, 14.01.07.

  1. 14.01.07
    inad
    Offline

    inad Inaktiv

    I
    Hallöchen
    ch versuche nochmals die Frage zu klären wie ich im Thermomix Eier und Zucker schaumig schlagen kann, die im normalen Rezept im Wasserbad schaumig geschlagen werden. Bisher war das Ergebnis immer unbefriedigend.
    Danke für eure Hilfe Inad
     
    #1
  2. 14.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Eier und Zucker schaumig schlagen

    Hallöchen Inad,

    Eiweiß wird durch die Temperaturzuschaltung von 50° - Schmetterling - Stufe 4, so richtig schön fest, ich denke mal, so könnte es auch mit ganzen Eiern und Zucker funktionieren ;) Vielleicht vorher (zuerst) noch den Zucker zu Puderzucker mixen ?!

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 18.03.10
    Heidi48
    Offline

    Heidi48

    mit ganzen Eiern hat das nicht funktioniert. Es wurde zwar etwas dicklich, aber keinesfalls schaumig.
    liebe Grüsse
     
    #3
  4. 18.03.10
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    #4
  5. 19.03.10
    Heidi48
    Offline

    Heidi48

    @Angie
    hast aber keinen Zucker dazugetan oder schon?
    lg
    Heidi
     
    #5
  6. 19.03.10
    Heidi48
    Offline

    Heidi48

    Ich hab grad bei deinen Lebkuchen (die ich auf jeden Fall probieren werde) gelesen, du schlägst das Ganze 20 Minuten!!!! Dann hab ich da viel zu schnell aufgegeben. Länger als 4-5 Minuten hab ich Eier und Zucker nie gerührt.
    lg
     
    #6

Diese Seite empfehlen