Eierbutter

Dieses Thema im Forum "Buttervariationen" wurde erstellt von Garfield007, 25.06.08.

  1. 25.06.08
    Garfield007
    Offline

    Garfield007 Inaktiv

    Hallo Alle zusammen! :p

    So, jetzt möchte ich auch endlich mal einen Beitrag in diesem tollen Forum leisten. Habe hier schon sooo viele super Rezepte gefunden.

    Also heute Morgen habe ich meine Eierbutter mal im TM gemacht und ich war ganz begeistert. (Ratz fatz war sie fertig!!)
    Und geeeeeschmeckt hat sie erst....hmm

    Also man nehme:

    1 kleine Zwiebel
    1/2 rote Paprika
    200g Butter
    1/2 TL Salz, evtl. nachwürzen
    1 Prise Selleriesalz oder Kräutersalz
    Pfeffer
    ca.1/4 TL Curry je nach Geschmack
    5 gekochte Eier

    Die Zwiebel ca 3-5 sek. Stufe 5 hacken,
    Paprika zugeben und auch bei Stufe 5 , 2-3 sek. zerkleinern
    (sollen kleine Stücke werden, kein Mus!)
    Mit dem Schaber alles vom Topfrand in die Mitte schieben.
    Die Butter in Stücken, die Gewürze und die geschälten ganzen Eier obendrauf geben.
    Alles zusammen bei Stufe 4-5 zerkleinern.
    Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, vielleicht nach 3-4 Sek. kontrollieren und lieber noch ein zweites mal anschalten.
    Die Eiweiß- und die Paprikastückchen sollen noch erkennbar sein.
    Ich bin mal gespannt wie sie Euch schmeckt.
    Meine Kinder lieben die Eierbutter und meine Gäste waren heute Morgen auch alle begeistert.

    LG

    Garfield :love7:
     
    #1
  2. 25.06.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Eierbutter

    Hallo Garfield007 (muss ja 'ne tolle Katze sein ;)),

    Dein Rezept hört sich super an. Ich habe es schon mal abgespeichert und werde es sicher in den Ferien ausprobieren. Mag nämlich Eier und Paprika sehr gerne! =D Danke für diese leckere Idee!!!
     
    #2
  3. 25.06.08
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Eierbutter

    Hmm, ich stimme Miss Hörnchen zu, das hört sich echt lecker an!
    Wird ausprobiert!
    Danke Garfield!
     
    #3
  4. 25.06.08
    rosefairy
    Offline

    rosefairy

    Danke, Garfield, ich speichere mir das ab, denn ich bin ganz sicher, dass mir das auch schmeckt.
     
    #4
  5. 26.06.08
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    AW: Eierbutter

    Hallo Garfield,
    die Butter ist echt der mega Hammer!!! Werde sie morgen zum Grillabend mitnehmen, bin mal gespannt wie sie ankommt.
    Ich habe sie noch mit 2 Tl Senf verfeinert...mmmmmmhhhhh
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße Myri
     
    #5
  6. 26.06.08
    schnuetchen
    Offline

    schnuetchen

    AW: Eierbutter

    Hallo Garfield007,
    da ich deine Eierbutter schon probieren durfte, danke ich dir jetzt für das Rezept.
    Ich kann nur saggen leeeeeeeegggggaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Schnuetchen [​IMG]
     
    #6
  7. 26.06.08
    Garfield007
    Offline

    Garfield007 Inaktiv

    AW: Eierbutter

    Hallöchen, :p
    vielen Dank für die Komplimente!
    Ich mache diese Eierbutter bestimmt schon seit 10 Jahren, aber das mit dem Senf muss ich auch mal ausprobieren.
    Kann ich mir gut vorstellen, das das passt. In gefüllte Eier kommt ja auch Senf. Vielen Dank Mausebärchen für die neue Idee.

    LG

    Garfield :love7:
     
    #7
  8. 21.09.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Garfield,

    ich habe grade auch Deine Butter gemacht. Allerdings mit ein paar Variationen, da ich nicht alles da hatte - aber die Eier mussten weg und ich mag so Eiersachen so gern. Habe nur halbe Menge gemacht und die Paprika durch Mais und 5 Cocktailtomaten ersetzt. Hab dann noch ein bisschen Tomatenmark und Pizzagewürz reingeworfen. Auch diese Variante schmeckt extrem lecker!

    Danke für das tolle Rezept! Nächstes Mal probiere ich mal das Original mit Paprika!
     
    #8
  9. 15.02.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallihallo,

    muss diesen Beitrag mal wieder nach oben schubsen. Hab zur Eier-Resteverwertung heute mal wieder diese Butter gemacht. Hatte wieder keine Paprika, dafür eine kleine Karotte mit reingemacht. Wieder einmal sehr lecker - gibt es morgen auf's Brot ins Büro! :) :)
     
    #9
  10. 16.02.09
    Garfield007
    Offline

    Garfield007 Inaktiv

    Hallöchen Sandi,
    danke für's schubsen. Karotte ist auch nicht schlecht!
    Die Eierbutter darf wirklich bei keinem Frühstück fehlen.
    Wenn ich sie mal nicht mache, kommt direkt:"Wie? Diesmal gibts keine Eierbutter?"

    Liebe Grüße

    Heike
     
    #10
  11. 03.03.09
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    Hallo Garfield!
    Das liest sich total lecker,
    ist notiert, danke:)
     
    #11
  12. 04.11.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    ich schubbse das Rezeptmal hoch.

    Wirklich lecker!
     
    #12

Diese Seite empfehlen