Eiercreme mit Senf

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lealuke, 03.03.06.

  1. 03.03.06
    lealuke
    Offline

    lealuke Inaktiv

    Hatte vor kurzem Gäste ,da gab es unter anderem Baguette mit verschiedenen Aufstrichen,einer davon

    Eiercreme mit Senf:

    1/2 Zwiebel kurz Stufe 5 zerkleinern
    5 gek. Eier
    1B. Frischkäse
    1B. Schmand
    Salz, Pfeffer (nach Geschmack)
    1Eßl. Senf(mehr o. weniger)
    reichlich Schnittlauch
    etwas Dill

    alle Zutaten zugeben.
    10 Sek.., Stufe 5 vermischen

    Eignet sich auch gut als Dip od. Fonduesosse
     
    #1
  2. 28.12.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Lealuke,

    das liest sich gut, hab alles da werde ich mal ausprobieren.

    lg
    dora
     
    #2
  3. 28.12.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Au man, da hatte ich aber nen freud´schen Verleser:
    Eiscreme mit Senf
    Das kommt davon, wenn man die Überschriften einfach so überfliegt...;)
    Vielleicht war da aber auch der Wunsch der Vater des Gedanken, ich geh mir jetzt ein Eis essen....
     
    #3
  4. 30.12.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Lealuke,

    dein Aufstrich war ein voller Erfolg. Bei unserem Geschäftsfrühstück wars der Renner kaum noch was übrig. 5***** von mir und danke fürs Rezept.

    lg
    dora
     
    #4
  5. 31.12.09
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    auch diese Eiercreme (die Hälfte davon) habe ich gerade fürs Silvester-Fleisch-Fondue vorbereitet, danke fürs einstellen, werde dann berichten wie sie ankam.
    LG Amrei.
     
    #5
  6. 07.03.10
    crazyclaudia
    Offline

    crazyclaudia

    Hallo lealuke,

    diese Eiercreme ist ja mal super-lecker.
    Hatten die neulich zum Fondue und die kam sehr gut an.

    Vielen Dank für das Rezept.
     
    #6
  7. 09.03.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #7
  8. 14.03.10
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Vorhin habe ich noch gedacht ich würde gerne mal einen Eiaufstrich probieren.
    Da stolpere ich über dieses Rezept. Ist gespeichert und wird ganz sicher ausprobiert!
     
    #8
  9. 26.03.10
    ALU
    Offline

    ALU

    Hallo Lealuke,

    wir haben die Eiercreme getestet. Geschmack absolut spitze, Konsistenz sehr flüssig. Als Brotaufstrich nicht geeignet. Jetzt wird sie als Soße über Reis probiert, vielleicht noch mit Käse überbacken und ein schöner Salat dazu.
     
    #9
  10. 25.09.10
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Alu!

    Ich habe die Eiercreme schon zigmal gemacht. Habe sie beim Kundenkochen kennengelernt.
    Mir war sie auch zu flüssig, um sie als Aufstrich zu nehmen. Deshalb lasse ich immer den Becher Schmand weg. Die Creme ist dann schön cremig und läßt sich prima auf's Brot streichen.
    Wenn ich sie als Dipp zu z.B. Rohkost nehmen will, dann mache ich sie halt mit Schmand.
    Lecker ist sie auf alle Fälle!
    Wie hat denn deine Variante geschmeckt?
     
    #10
  11. 07.01.11
    Kochfritze
    Offline

    Kochfritze

    Hallo lealuke,
    habe Dein Rezept gerade ausprobiert. Das Ergebnis ist superlecker.
    Gruß
    Hans-Jürgen
     
    #11
  12. 06.02.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    hab gerade die Eiercreme gerührt. Statt Zwiebeln hab ich Essiggurkerl genommen, Schmand nur einen Esslöffel. Schmeckt sehr gut.
     
    #12

Diese Seite empfehlen