Eiergröße?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Sumsebienchen, 21.04.13.

  1. 21.04.13
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    mich würde mal interessieren was für eine Eiergröße ihr so eigentlich nehmt, M oder L? L sind ja schon ziemlich groß, da weiß ich nie ob das so gut ist z. B. für einen Kuchen wenn soviel Ei drin ist. Danke schon mal für eure Antworten.
     
    #1
  2. 21.04.13
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Biene,

    die Rezepte sind alle auf M-Eier ausgelegt.

    LG Roswitha
    Thermomix-Beraterin aus Bruchsal
     
    #2
  3. 21.04.13
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallöchen..

    also ich nehme meistens M Eier zum Backen. Für uns fürs Frühstücksei hab ich dann meistens L Eier.. Und wenn die dann mal "weg" müssen backe ich auch schon mal einen Kuchen mit L Eiern. Meistens mache ich dann einen Biskuit die werden Super fluffig wenn etwas mehr Ei dran ist.
     
    #3
  4. 21.04.13
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo,

    etwas mehr Ei macht am Kuchen nichts aus. Wenn Leute allerdings an den Eiern sparen wollen und statt 5 mal nur 4 nehmen, dann wird´s häufig trocken...

    Meine Eltern haben 8 Hühner, deren Eier natürlich nicht über die Waage laufen und klassifiziert werden. Gibt´s eher kleine Eier, wird eins mehr an den Teig geschlagen, gibt´s große, dann ist halt mehr Ei am Kuchen. Das machen wir so nach Gefühl.
     
    #4
  5. 21.04.13
    Saimon
    Offline

    Saimon

    Hallo,
    ich nehme immer M Eier, ich finde die Grösse eigentlich ideal und ich denke auch, dass die Rezepte auf diese Grösse angelegt sind. Ich habe mal für ein spezielles Rezept L Eier gebraucht und da musste ich schon suchen im Supermarkt. Wenn man da am Wochende etwas später dran ist, muss man nehmen was noch da ist und dann ist mir die Grösse eigentlich egal.
     
    #5
  6. 21.04.13
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    wir kaufen immer L-Eier von unserem Hühnerhof.
    Zum Backen nehme ich dann statt 4 Eier 3 Eier, dann stimmt die Menge auch wieder.
     
    #6

Diese Seite empfehlen