Eierkochen im Gärkörbchen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Backkünstler, 19.06.08.

  1. 19.06.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    Hallo ,

    jetzt habe ich den TM schon seit 1996 , habe aber noch nie Eier drin gekocht . Habs heute ausprobiert und ich muß Euch sagen , ich bin einfach nur begeistert !

    Liebe Grüße
    Backkünstler
     
    #1
  2. 19.06.08
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Eierkochen im Gärkörbchen

    Hallo,

    dann ging es mir wie dir:eek:Genau so lange koche ich mit TM. Eier kochen habe ich auch erst vor Kurzem für mich entdeckt.

    Einfach genial:cheers:
     
    #2
  3. 19.06.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Eierkochen im Gärkörbchen

    Hallo,

    kann ich gut verstehen !

    Ich hab es letztes Jahr zu Ostern getestet - und war genauso begeistert, seitdem koch ich meine Eier zur noch im TM - und sie lassen sich auch viel schöner pellen (find ich)!
     
    #3
  4. 19.06.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Eierkochen im Gärkörbchen

    Hallöchen,
    das war das allererste was ich im TM gemacht habe....seitdem nie wieder in einer Scheppe (Kasserolle),kleine Mengen im Körbchen große Mengen im Varoma.
     
    #4
  5. 19.06.08
    fabi
    Offline

    fabi

    AW: Eierkochen im Gärkörbchen

    Hallo,

    koche meine auch im TM. Letztes Mal ist mir allerdings eines geplatzt.
    Pikst ihr eure Eier an wie im Eierkocher ?

    Gruß
    Tanja
     
    #5
  6. 19.06.08
    Elfis-Kochtime
    Offline

    Elfis-Kochtime

    AW: Eierkochen im Gärkörbchen

    Hallöchen,
    darf ich euch fragen, wie lange Ihr die Eier drinnen habt !


    LG Elfi
     
    #6
  7. 19.06.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Eierkochen im Gärkörbchen

    Hallo Tanja,
    ja, ich piecks die immer an, und dann ab ins Körbchen =D
    Das war für mich übrigens mit ein Grund meinen ollen Eierkocher zu entfernen. Und im Urlaub waren wir auch schon froh drum, ist halt schon toll unser TM gell? ;)
     
    #7
  8. 19.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Eierkochen im Gärkörbchen

    Hallo Elfi,

    im Grundkochbuch stehen die Garzeiten drin, so aus dem Stegreif weiß ich es nicht genau.
     
    #8
  9. 20.06.08
    wasserfrau38
    Offline

    wasserfrau38

    AW: Eierkochen im Gärkörbchen

    Hallo,
    Eierkochen gehörte im lezten Jahr mit zu meinen ersten Versuchen im TM.
    Mein Eierkocher ist sofort aus der Küche geflogen. Sonntags setze ich die Eier auf und fahre in der Zwischenzeit die Brötchen kaufen.
    12 Minuten pflaumenweich
    14 Minuten fest. Kommt aber auch auf die Eiergröße an.
    Ich habe zu Ostern das erste Mal meine Eier im TM gefärbt.
    War super!
    Gruß
    Carmen
     
    #9
  10. 20.06.08
    hejula
    Offline

    hejula

    #10
  11. 20.06.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Eierkochen im Gärkörbchen

    Hallo Elfi ,

    ich hatte 8 Eier Größe M im Siebkörbchen , 600 g Wasser und hab sie 15 Minuten Varomastufe garen lassen . Waren genau richtig hart zum schälen und um im Eierschneider zu zerkleinern !

    Am Wochenende werde ich dann den Versuch mit weichen Frühstückseier starten !

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #11

Diese Seite empfehlen