Eierkuchen mit Filetspitzen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von odenwälderin, 14.10.08.

  1. 14.10.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Auf Wunsch von Isabel hier das Rezept:

    Eierkuchen mit Filetspitzen für 4 Personen

    • 4 Eier
    • 150 g Mehl
    • 1/8 ltr. Milch
    • 1/2 TL Salz
    • 300 g Rinderfilet, geschnetzelt
    • Salz, Pfeffer, Curry, Paprikapulver
    • 50 g Butter
    • 2 kleine Zwiebeln, in Streifen
    • 1 grüne oder gelbe Paprikaschote, in Streifen
    • 200 g Champignons, frisch in Scheibchen
    • 1/2 Dose gestückelte Tomaten (200g)
    • 1/4 ltr. Sahne
    • 1 EL Curry
    • 2 Eigelb
    • 2 EL Tomatenketchup
    • 1 TL Worcestersoße
    • etwas Zucker, Pfeffer
    Aus Eiern, Milch, Mehl und Salz den Teig rühren (alles in den TM und auf Stufe 5 verrühren, umfüllen), etwas quellen lassen. In einer beschichteten Pfanne 4-6 Eierkuchen backen, mit Folie bedecken und im Backofen bei 100° warmhalten. Das Geschnetzelte mach ich auf´m Herd:

    Filetstreifen in der Butter anbraten, würzen mit Salz, Pfeffer, Curry und Paprikapulver. Zwiebeln in Ringe, Paprika in Streifen, Pilze in Scheiben zugeben und kurz mitschmoren. Mit den Tomaten ablöschen. Nochmals ca. 5min. schmoren lassen. Die Eierkuchen damit füllen.
    Für die Curry-Soße Zutaten von Sahne bis Zucker, Pfeffer in den TM, kurz auf Stufe 4 verrühren und 8 min./ 90°/ Stufe 3 einmal aufkochen, abschmecken (mit dem Zucker nicht sparen, er rundet das ganze ab). Etwas von der Soße über die Pfannkuchen geben, Rest getrennt dazu reichen.
    Für die preiswerte Variante nimmt man Schweinegeschnetzeltes und läßt es eben so lange brutzeln, bis das Fleisch weich ist….schmeckt “fast” genauso gut.
    Das Rezept ist meist ein Geburtstagsessen (20P) bei uns, deshalb bereite ich das Geschnetzelte auf dem Herd zu. Kann man alles gut vorbereiten, die Pfannkuchen mit Alufolie abgedeckt im Backofen erwärmen und wenn Gäste kommen, alles auf den Tellern anrichten. Ein grüner Salat dazu. Fertig. Lasst es Euch schmecken.
     
    #1
  2. 14.10.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Mensch Jutta das liest sich echt mmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh!!
    Das wird unser Abendessen am Freitag 100%.
    Hoffe ich bekomme alles richtig hin!
    Danke noch mal!
    LG Isabel
     
    #2
  3. 15.10.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hi Isabel,
    gern geschehn;). Hätte da eine Bitte: Wenn du die Currysahne im TM machst, kann es sein, dass du evtl ein paar Minütchen zugeben mußt, da ich die das letztemal mit meinem alten TM gemacht hab. Gibst du dann Bescheid, ja? Danke, dann kann ich´s gegebenenfalls oben ändern....
     
    #3
  4. 11.11.08
    isabel
    Offline

    isabel

    Liebe Jutta

    Dein Rezept ist sowas von gut.
    Ich habe es schon 3 mal gemacht und werde es bestimmt noch x mal machen weil sonst krieg ich ärger mit meinem sohn:protest:.
    Ich bedanke mich noch mal recht herzlich.
    Das mit der Zeit habe ich beim ersten mal so wie du es beschrieben hast gemacht aber plus 2 min. Ging klasse! Jetzt fange ich an schlampig zu werden und mache es mehr nach Augenzeit=D.
    LG aus Portual
    Isabel
     
    #4
  5. 11.11.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallöchen Isi,
    SUPER, freut mich sehr, dass es geschmeckt und geklappt hat=D
     
    #5
  6. 17.04.10
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo Jutta!

    Nachdem ich ein supermegatolles Persönliches Rezeptbuch von meiner kiebsten Freundin Fledermaus bekommen habe - wo dein Rezept auch drinnen ist;), muste ich wiedermal das Rezept angreifen!

    So bekommst du von mir dieses mal ein Foto dazu - vielleicht sehen unsere Hexlein was sie bisher vergeudet haben=D=D

    [​IMG]
    LG isi
     
    #6
  7. 18.04.10
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu Isi,
    schick dir mal ein Knutscher rüber, soooo lieb geschrieben...
    ABER: ich kann das Foto nicht sehen, seufz!!:-(:-(
     
    #7
  8. 19.04.10
    isabel
    Offline

    isabel

    Mööööönsch das gibt es doch net!!!
    Versuche es nochmal

    [​IMG]

    Grüsse
    isi;)
     
    #8
  9. 20.04.10
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Schaut zum REINBEISSEN aus=D=D=D
     
    #9

Diese Seite empfehlen