Eierlikör Ananas Tiramisu

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Nely10, 04.09.11.

  1. 04.09.11
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,
    ich habe heute eine tolle erfrischende Nachspeise gemacht uns hat sie sehr gut geschmeckt


    250 g Mascapone (light)
    250 g Magerquark
    1/8 l Ananassaft
    200 g Sahne
    (Cremfine)
    50 g bis 80 g Zucker
    Amarettini
    ca 300 g Eierlikör
    1 gr Dose Ananas
    10 g Butter
    100 g Mandeln
    Mascapone, Magerquark und Ananassaft vermischen 10 Sek Stufe 4

    Sahne mit Zucker steif schlagen und mit der Creme vermengen 5 Sek Stufe 3 - 4
    1/2 der Creme in eine Form geben mit Amerettini abdecken und ca 150 g Eierlikör begießen dann die Ananasstücke darauf verteilen

    Nochmal mit Creme und restlichen Eierlikör bedecken
    Mandeln in Butter (oder beschichteten Pfanne) goldgelb rösten und nach erkalten auf der Creme verteilen
     
    #1
  2. 04.09.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    boha... hört sich das lecker an.... mein lieber Schieber!!!!! Los Schmackos-Fatsos ;)
     
    #2
  3. 05.09.11
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo Nely,

    ich habe das Rezept auch schon gespeichert, klingt ja super lecker! Das muß ich unbedingt einmal ausprobieren wenn meine Kids mal nicht mitessen (ist ja doch eine Menge Eierlikör ;)
     
    #3
  4. 05.09.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Nely,

    das gibts als Nachspeise am WE, wenn wir wieder liebe Freunde zum Essen haben.

    Danke für dieses tolle Rezept, es kam wie gerufen für mich, da mir die Nachspeise noch fehlte.
     
    #4
  5. 05.09.11
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    ich hatte heute drei frauen zum "Kaffeekränzchen" hier
    Die Nachspeise war wirklich super genau so gut wie gestern haben heute alles weggeputzt:p
    Ich werde nächstes mal nur versuchen den Mascapone durch griechischen Jogurth zu ersetzen, weil es ist super gut aber ganz schön "mächtig":rolleyes:
     
    #5
  6. 06.09.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Nely!

    Sodele.... fertig und jetzt kann es über Nacht schön durchziehen. Morgen wird's dann von den Kollegen gefuttert ;)

    ...bis morgen...
     
    #6
  7. 07.09.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo Nely,

    gestern hab ich einen Probelauf gestartet. Ich habe die Lightprodukte durch Hochprozentige ersetzt, und eine frische Ananas gekauft.

    Es war sehr, sehr gut.

    Schicke Dir 5 Sternderl.
     
    #7
  8. 07.09.11
    Nely10
    Offline

    Nely10

    @Jannine,

    das Tiramisu schaut ja super aus da werden sich die Kollegen ranhalten;)

    @Conny

    danke für deine Sterne freut mich mit einer frischen Ananas schmeckt es bestimmt noch besser;)
     
    #8
  9. 07.09.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Nely!

    Ich weiss garnet, wie ich es sagen soll, aber..... Dein Tiramisu ist ein OBERHAMMER! Meine Güte, das ist ein absoluter Gaumenschaus!!!!! Ich kann es garnicht fassen, wie lecker das ist. Zu jedem Kollegen sagte ich: Probier das!!! Das ist soooo lecker!

    Von mir bekommste 5000000000000000000 Sterne für dieses tolle Rezept! Tausend-Dank dafür!
     
    #9
  10. 07.09.11
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Jannine,

    oh das freut mich aber sehr :p (mache einen tiefe Verbeugung)
     
    #10
  11. 15.09.11
    schnuddl95
    Offline

    schnuddl95 Freizeitbäcker

    mmmhhh.... lecker, wird demnächst ausprobiert
     
    #11
  12. 15.09.11
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo,

    ich habe am Wochenende das Tiramisu mit griechischen Jogurth statt Mascapone gemacht
    Schmeckt ein bisschen anders aber auch gut
     
    #12
  13. 15.09.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Nely!

    Ich hab's auch schon wieder im Kühlschrank. Als Überraschung für Männe. Der hat grad geschäftlich soviel um die Ohren und ist soviel unterwegs und dann freut er sich, wenn er von Deinem Tiramisu naschen kann ;)
     
    #13
  14. 15.09.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Nelly,
    beim Durchlesen von dem Beitrag "was kochen wir heute" bin ich über den Link zu deinem Dessert gefallen und nach sofortigem Lesen, Gucken ob alles da ist, steht jetzt das Tiramisu - allerdings in der kleinen Variante - im Kühlschrank. Mascarpone hatte ich keine da - ich hab gemischt, was der Kühlschrank hergab - griechisches Sahnejoghurt und Creme Fraiche + Sahnequark. Bleibt das bei dir auch eine Nacht im Kühlschrank? ...weil schmecken würde es jetzt schon..*lach*. Dankschön für die leckere Idee!!
     
    #14
  15. 24.09.11
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    das hört sich aber auch verdammt lecker an :rolleyes:. Ich habe demnächst Geburtstag, da werde ich das auf jeden Fall ausprobieren. Ist schon notiert :iconbiggrin:.
     
    #15
  16. 25.09.11
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo,

    habe gestern die doppelte Menge des Rezeptes gemacht und mit zu einer Geburtstagsparty genommen.... Kam super an!!!! Danke und 5 Sternderl!
     
    #16
  17. 05.11.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Huhu!

    Heute werde ich Dein leckeres Tiramisu in doppelter Menge machen und auf einen Geburtstag mit nehmen! Ich freu mich schon drauf :)
     
    #17
  18. 05.11.11
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Susan,
    bei mir bleibt es meist nicht über nacht im Kühlschrank meist ist es voher schon fast aufgefuttert:p

    Hallo,
    freut mich das euch das Tiramisu so gut schmeckt bei mir kommt es auch immer sehr gut an am Dienstag darf ich wieder eins machen
    Eins gibt es mit Amarena Kirschen und eins mit Ananas
     
    #18
  19. 05.11.11
    andozoe
    Offline

    andozoe

    Hallo,

    hat das schon mal jemand mit anderem Obst außer Ananas oder Amarenakirschen probiert? Bei uns ißt keiner das eine oder andere, aber das hört sich trotzdem sooooo lecker an.

    Viele Grüße
    Doro =D
     
    #19
  20. 07.11.11
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo Doro,

    nimm halt Pfirsiche oder normale Kirschen im Glas so mach ich es immer bei der Schneewittchentorte die schmeckt mit Pfirsichen fast besser als mit Kirschen
    Ich könnte mir auch Erdbeeren dazu vorstellen
     
    #20

Diese Seite empfehlen