Eierlikör aus Rotem TM Kochbuch??

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sumsebienchen, 24.10.05.

  1. 24.10.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo
    hat jemand von Euch schon mal den Eierlikör aus dem roten TM Kochbuch gemacht ? Ist der gut oder gibt es einen besseren?? Will nämlich am WE das Schichtdessert ausprobieren und desshalb schon mal den Eierlikör machen. :-?
     
    #1
  2. 24.10.05
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    #2
  3. 24.10.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Bine!
    Also ich mache immer den aus dem roten Buch, der ist super! Aus dem Eiweiß backe ich dann den Silberkuchen. Den dann lauwarm mit nicht festgewordener Konfitüre...........lecker!
     
    #3
  4. 25.10.05
    Jannie
    Offline

    Jannie

    Hallo Biene,

    also mir ist der Eierlikör aus dem roten Buch zu "sahnig".
    Ich nehme immer das Rezept aus dem blauen Grundbuch (TM21):

    Rühraufsatz einsetzen
    6 Eigelb
    250 g Zucker
    1 Päckchen Vanillinzucker
    8 Min./70°C/Stufe 2

    nach 4 Minuten
    200 g frische süße Sahne und
    1/4 l Doppelkorn (ich nehme meistens Wodka)
    durch die Deckelöffnung zugeben

    Der Eierlikör ist sowieso im TM 21 besser geworden als im TM 31, finde ich. Der war so schön "plubbig". (Vielleicht bin ich nach so viel lecker Eierlikör mittlerweile auch nur schon etwas verwöhnt....!)
    Nach einigem Experimentieren habe ich aber festgestellt, daß der Eierlikör im TM 31 plubbiger wird, wenn man etwas weniger Alkohol nimmt.

    Gruß, Jannie
     
    #4
  5. 26.10.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo
    habe heute den Eierlikör aus dem roten Buch gemacht! Ist zwar ein bisschen dickflüssig geworden aber gut. Aber ist Stufe 4 nicht zu hoch? Und am Messer hing dann , sah aus wie gekochtes Eigelb. Ist das normal oder vielleicht die Temperatur zu hoch?? Hoffe das dann keine Klümbchen im Likör sind :-? :-?
     
    #5
  6. 27.10.05
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo Hallo??!!
    Keine Antwort???? :crybaby: :crybaby: :crybaby:
     
    #6
  7. 27.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich habe heute das Rezept mit dem ganzen Ei gemacht und hatte am Messer auch den Eifaden, leicht gekocht.
    Ist eben so. Punkt.
    mach ich mir nix draus
     
    #7
  8. 27.10.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Bine!
    Da ich den ja immer so mache, mache ich mir da keine Gedanken. Klümpchen hatte ich noch nie drin.
     
    #8
  9. 04.11.08
    tinsche33
    Offline

    tinsche33 Inaktiv

    obwohl ich meinen Tschortsch noch net lang habe, weiß ich, dass ichs genauso machen werde - denn mein Mann fährt voll auf den Silberkuchen ab, und ich auf den Likör, so schlag ich 2 Fliegen mit einer Klappe!! =D
     
    #9

Diese Seite empfehlen