Eierlikör-Bowle

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Tigerente, 27.08.04.

  1. 27.08.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    habe ein uraltes Rezeptblatt von meiner damaligen Tupperberaterin rausgekramt und habe folgendes Rezept entdeckt.
    Da ich ja Bowlen so liebe wird diese am Wochenende ausprobiert.
    Werde dann berichten wie sie schmeckt.

    Eierlikörbowle

    1 Dose Ananas mit Saft
    1 Dose Mandarinen mit Saft
    1 Flasche Eierlikör (natürlich im TM gemacht)
    2 Liter Orangensaft
    1 Flasche Sekt

    ... alles zusammen in ein Bowlegefäß geben und kalt servieren!!! :drinkers: :drinkers:
     
    #1
  2. 29.08.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Ihr Hexen,

    heute gabs die Eierlikör-Bowle. Ich kann Euch sagen - ein Traum!!!
    Alle meine Gäste waren begeistert, sogar die die eigentlich keinen Eierlikör wollen.
    Ich kann Euch nur raten - beim nächsten Fest muß die Bowle her!

    Mmmmhhhh... alles ratz fatz weg! :drinkers: :drinkers: :drinkers:

    (Habe dann gehört das gekaufter Eierlikör in Verbindung mit Sekt anscheinend flockt - also mein selbstgemachter Eierlikör aus dem TM hat nicht geflockt!)
     
    #2
  3. 30.08.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Sag mal, liebe Kerstin, hatte bei Euch jemand Geburtstag??? :wink: =D :wink: =D

    Liebe Grüße
    Marion =D
    Staatl. vereidigte Geburtstagsdatenjägerin :wink:
     
    #3
  4. 30.08.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Kerstin,
    nach welchen Rezept machst Du denn Deinen Eierlikör?
    Hier sind ja einige vertreten.....
    Schon mal vielen Dank!
     
    #4
  5. 30.08.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    @ Marion: meine Tochter hatte Geburtstag - ätsch bätsch - ich habe im März

    @ Elke: ich mache ihn aus dem blauen Kochbuch - und aus dem Eiweiß gibt es dann Pfannkuchen, da geb ich noch zwei ganze Eier dazu und mache meinen Teig davon - sie werden halt etwas blasser, aber das stört bei uns keinen
     
    #5
  6. 30.08.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    @Danke Kerstin!!
    :thumbright: =D
     
    #6
  7. 31.08.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    @ Kerstin
    Aber von Dir hab ich jetzt den Geburtstagsmonat und den Rest krieg ich auch noch raus, ätsch ätsch :wink: :wink: =D =D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #7
  8. 28.08.10
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Kerstin!
    Hab beim Stöbern im Kessel Dein Rezept entdeckt.Diese Bowle gabs bei uns in der Arbeit, wenn irgend jemand einen ausgegeben hat, aus welchem Grund auch immer ( bei sovielen Arbeitern gabs fast jede Woche einen Grund ;) ). Die Bowle sieht zwar recht trübe aus, schmeckt aber sehr gut!
    Muß unbedingt hochgeschubst werden! ;)
     
    #8
  9. 22.09.10
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,
    möchte diese Bowle in 2 Wochen zum Geburtstag machen.
    Welchen O-Saft nehmt ihr denn? Da gibt es ja doch große Unterschiede.
     
    #9
  10. 09.11.10
    Cyberschneckchen
    Offline

    Cyberschneckchen

    hallo zusammen,

    ich habe die Eierlikörbowle an Halloween gemacht, als Eitherpunsch.... Der Knaller sag ich euch!

    DANKE für dieses Rezept!!!!
     
    #10
  11. 10.11.10
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo!!

    Also so richtig vorstellen kann ich mir das ja nicht.....aber wir lieben Eierlikör. Es wird probiert, versprochen. Warte nur noch auf den richtigen Moment.

    @ hexenküche: also so aus dem Bauch heraus würde ich preiswerten Saft ohne Fruchtstückchen nehmen.
     
    #11
  12. 11.11.10
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,

    super lecker kann ich nur sagen. Hatte Hohes C.
     
    #12
  13. 03.01.11
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    Hallo Tigerente,

    dieses Rezept hatte ich mir schon vor längerer Zeit ausgedruckt und wartete in meinem Ordner auf DIE Gelegenheit.
    Am Silvestermittag kam mir die Schnapsidee, dass ich vielleicht doch noch eine Bowle für unsere Gäste machen könnte.
    Für Mitternacht hatte ich die Heiße Kirschbowle vorbereitet, aber vorher... hm... nur Sekt und Wein trinken... wie immer...!?!?!
    Da fiel mir doch dieses Rezept ein. Zutaten??? hmm... nur Ananas, keinen Eierlikör... hm....bei meiner Nachbarin angerufen (die Geschäfte hatten ja schon zu....) ob sie vielleicht noch Mandarinen für mich hätte... nix zu machen... aber sie hatte noch Obstsalat in der Dose, gut! Jetzt Eierlikör.... Eier da, Sahne, Zucker... aber keinen Baccardi...hm.... so holte mir mein Mann selbstgebrannten Traubenschnaps, ich war zwar skeptisch, aber wenn man die Bowle will.... :) so war auch der Eierlikör gerettet.

    Und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich die Bowle gemacht habe, sie ist ein Traum!! Alle haben geschleckt!!

    DANKE liebe Tigerente für das Rezept! Von uns bekommst 5 Sterne!

    Herzliche Grüße
    zwerg Nase
     
    #13
  14. 03.01.11
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo Zwergnase!!

    Was ist denn Heiße Kirschbowle??? Die würde mich ja brennend interessieren. Kannst du mir das Rezept geben???

    Sorry, hab es gerade gefunden. Mmmhh, jammy, die hört sich ja lecker an. Die gibt es demnächst.
    Danke!
     
    #14
  15. 08.01.11
    schoko
    Offline

    schoko

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Hätte da mal eine Frage? Wird das Obst pürriert oder in Stücke verwendet? Danke
     
    #15
  16. 09.01.11
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    Hallo schoko,

    in Stücke!! Das muss sein, bei ner Bowle braucht man ja auch noch was "Festes" ;).
    Ich kann sie jedenfalls nur empfehlen.

    Herzliche Grüße
    Zwerg Nase
     
    #16
  17. 09.01.11
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo zwerg Nase

    deine Heiße Kirschbolwe würde ich auch mal ganz gerne machen würdest du mir das Rezept verraten?
     
    #17
  18. 10.01.11
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    #18
  19. 10.01.11
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo zwer nase

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Bowle hört sich ja gut an werde ich demnächts mal ausprobieren.
     
    #19
  20. 31.12.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo,

    ich habe umdisponiert, statt Himbeerbowle gibt es diese Bowle. Wir mögen Eierlikör sehr gern. Ich habe eine Dose Pfirsich genommen. Es ist alles vorbereitet und nachher kommt nur der Sekt hinzu. Danke für das Rezept.
     
    #20

Diese Seite empfehlen