Eierlikör ist grieselig...

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hasi, 11.10.12.

  1. 11.10.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    habe gerade schnell etwas Eierlikör gemixt und zwar so....

    4 Eigelb
    1Eßl. Vanillezucker
    100g Zucker
    270g Milch
    100g weißer Rum

    5 Min St.4 70°C

    habe ich schon so oft gemacht,heute ist er total grieselich. Die Milch ist auf alle Fälle noch okay. Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Schmecken tut er ja, aber so toll finde ich ihn halt jetzt von der Konsistenz nicht.....

    Fragende Grüße

    Kerstin
     
    #1
  2. 11.10.12
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hallo Hasi

    Hm, vielleicht waren die Eier zu frisch oder deine Temperaturanzeige stimmt nicht ganz (zu hoch)
    Versuche mal, ihn auf Turbo aufzumixen, wenn das nicht geht, passiere ihn durch ein Sieb.

    Hoffe, ich konnte weiterhelfen :)
     
    #2
  3. 11.10.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Schnuckelperle,

    werde mich gleich an die "Arbeit" machen, vielleicht kann ich ihn ja doch noch retten.

    Vielen Dank für deine Ratschläge.


    Einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich dir

    Kerstin

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Schnuckelperle,

    konnte ihn retten, hab ihn einfach eine Minute auf St. 10 gemixt, da hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen müssen, na ja egal. ;)

    Ich sage dir auf alle Fälle recht herzlichen Dank! :p

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #3

Diese Seite empfehlen