Eierlikör - kann man hier auch grössere Mengen in einem Mal herstellen ?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fizzie, 29.11.12.

  1. 29.11.12
    fizzie
    Offline

    fizzie

    Hallo ihr Lieben,
    meine Familie bzw. Freunde und ich sind ganz begeistert von dem Eierlikör( der auch schon im Grundkochbuch steht ) .
    Da er immer so ratzfatz weg ist :rolleyes: - hat vielleicht jemand einen Tip, was ich ändern muss um die doppelte Menge machen zu können ? Hat das schon mal jemand ausprobiert ? Einfach nur doppelte Zutaten ... ? und wie ist das mit der Kochzeit - auch verdoppeln ?
    Bitte um Eure Profi-Tips - das Wochenende naht :wink:
     
    #1
  2. 29.11.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo,

    den Eierlikör aus dem Grundkochbuch kenne ich leider nicht.

    Ich mache immer diesen hier: http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/37613-pebbels-eierlikoer.html

    Die doppelte Menge des Rezepts paßt gerade so in den TM. Gerade gestern habe ich ihn wieder zubereitet zum Verschenken!! =D

    Vielleicht probierst Du das Rezept mal aus. Schmeckt auch super!!! Mit den angegebenen Zeiten bin ich übrigens - trotz doppelter Menge - gut hingekommen.
     
    #2
  3. 30.11.12
    Mamacaren
    Offline

    Mamacaren

    Die Zutaten verdoppeln ist kein Problem. Bei der Zeit musst du ein bisschen dabeibleiben. Bei der einfachen Menge dauert es 4 Minuten, bis die Temperatur erreicht ist, danach noch 4 Minuten weiterrühren lasse. Bei der doppelten Menge dauert es länger, bis die Temperatur erreicht ist, aber die 4 Minuten danach bleiben sicher gleich. Ich habe es einmal gemacht, aber leider nicht aufgepasst, wie lange es gedauert hat.
     
    #3
  4. 30.11.12
    fizzie
    Offline

    fizzie

    Hallo Martina,

    danke - werde ich dann mal ausprobieren - der den ich meine hat 8 Eigelb..und wird mit Korn gemacht ..

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hallo Caren,
    vielen Dank für Deine Antwort .. ich werde es ausprobieren , und dann auch mal die Zeit ergänzen , wenn ich dazu komme hicks:rolleyes:
     
    #4

Diese Seite empfehlen