Eierlikör-Krokant-Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Ezelnina, 11.07.08.

  1. 11.07.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallöchen!

    Gestern nachmittag hat mich die Lust nach Eierlikör überkommen, das ist dabei herausgekommen:

    Eierlikör-Krokant-Creme

    250g Magerquark
    150g Naturjoghurt (ich hatte den 3,5%igen von Aldi)
    50g Krokant-Schokolade (Merci-Krokant oder Schoko-Krokant auch von Aldi, geht aber bestimmt auch jede andere Schoki)
    2 TL selbstgemachten Vanillezucker
    150g Eierlikör
    1 TL Johannisbrotkernmehl

    Die Krokant-Schokolade im Mixtopf auf Stufe 6 ca. 20 Sek. zerkleinern und umfüllen. Danach den Quark, Joghurt, Vanillezucker miteinander verrühren, Stufe 4 ca. 30 Sek, Eierlikör und Johannisbrotkernmehl (zum festigen) einrühren, Stufe 4 nochmal 1/2 Minute.
    In Gläser schichten, mit der Eierlikörcreme beginnen, Schokokrokantstreusel, wieder Creme und zum Schluß noch etwas Schokokrokant oben drauf. Wer möchte kann natürlich auch mehrere Schichten machen. Im Kühlschrank 3-4 Stunden ziehen lassen.

    Mmmhhh lecker!! :rolleyes:

    Meine Gläser waren übrigens ein bisschen zu klein, da ist noch etwas zum gleich probieren übriggeblieben ;)

    [​IMG]
     
    #1
  2. 11.07.08
    bianca
    Offline

    bianca

    AW: Eierlikör-Krokant-Creme

    Mmh,
    das hört sich ja lecker an. Und ohne Sahne, supi!
    Wofür ist das Johannisbrotkernmehl eigentlich gut?
    Danke für das tolle Rezept!
    Gruß Bianca;)
     
    #2
  3. 11.07.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Eierlikör-Krokant-Creme

    Hmmm,

    das liest sich wirklich lecker und schaut lecker aus.

    Bianca,das Johannisbrotkernmehl wird zum Andicken genommen.
     
    #3
  4. 11.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Eierlikör-Krokant-Creme

    Hallo Sabrina!

    Mmmmhhh, jetzt weiß ich wo ich meinen Eierlikör noch reinleeren kann!
    Danke fürs Rezept, schon gespeichert!
     
    #4
  5. 11.07.08
    bianca
    Offline

    bianca

    AW: Eierlikör-Krokant-Creme

    Hallo Regina,
    Danke Dir!
    Ich ahnte es :-?.
    Gruß Bianca
     
    #5
  6. 13.07.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Eierlikör-Krokant-Creme

    Hallo zusammen!

    Freut mich, dass ihr es auch mal ausprobieren wollt! Die Creme war auch wirklich lecker. Meinem Mann war nicht nach Süßem, da habe ich 1 1/2 Gläser alleine ausgelöffelt =D.
     
    #6
  7. 13.07.08
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Eierlikör-Krokant-Creme

    Ach, Mensch Meier! Könntet ihr wohl aufhören, solche lecker-schmecker-Rezepte und auch noch mit Bild hier einzustellen? Ich hege nämlich die Befürchtung, dass ich alleine durch das Lesen und Gucken hier im WK mein Hüftgold vermehre......:):):)
    GLG Dahlie
    PS: Rezept ist gespeichert und wird (wahrscheinlich) morgen schon ausprobiert......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #7

Diese Seite empfehlen