EIERLIKÖR-KUCHEN auch mal weihnachtlich

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von abacovi, 23.12.05.

  1. 23.12.05
    abacovi
    Offline

    abacovi

    Liebe Hexen,
    sicherlich kennt Ihr alle dieses Rezept:
    250 g Zucker ........................zu Puderzucker auf St. 10
    5-6 Eier,
    1 T. V-Zucker,
    250g Öl,
    250g Eierlikör,
    250g Mehl
    1T. Backpulver......................30Sek. St. 8
    180 °C, 50 -60 Minuten.

    Ich habe nun angesichts des bevorstehenden Festes, 100 des Mehles gegen Lebkuchen ausgetauscht, und nach dem Zucker auf St. 7-8 zerbröselt. Zusätzlich noch 1 T. Orangen-Back. Gerade haben wir's probiert und finden das Ergebnis lecker.
     
    #1
  2. 23.12.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo!

    Liest sich lecker. Ist vor allem auch eine gute Idee, wenn man nach Weihnachten die Lebkuchen schnell wieder loswerden will!!!
     
    #2

Diese Seite empfehlen