Eierlikör mit Espresso

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Mickeymaus, 03.06.11.

  1. 03.06.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Hab für Eierlikör-Liebhaber ein klasse Rezept entdeckt!
    Boahhh...schmeckt das gut!!!

    Zutaten

    4cl Eierlikör
    Espresso oder starken Kaffee
    Milchschaum
    Kakaopulver

    Zubereitung

    Eierlikör in ein Glas füllen, heißen Espresso über einen Löffel dazugeben (damit der Kaffee sich nicht mit dem Likör vermischt). Mit Milchschaum dekorieren und mit Kakaopulver bestreuen.
    Tipp:Wer keinen Espresso oder Kaffee mag, kann ihn auch durch Kakao oder Trinkschokolade ersetzen.
     
    #1
  2. 03.06.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    O Shitt! Hab das Rezept falsch eingestellt. Es gehört in die Kategorie Warm mit Alkohol Kann mir das bitte jemand von den Admins verschieben? Danke!
     
    #2
  3. 03.06.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Helen,

    das ist ja wie für mich geschrieben.
    Eierlikör und a gscheider Kaffee, da könnt
    ich sofort schwach werden. :drinkers:
    Aber mein Eierlikörvorrat ist geplündert,
    leider, oder Gott sei Dank, sonst tät ich
    bald so :rolleyes: gucken.

    Danke für´s einstellen.
     
    #3
  4. 04.06.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #4
  5. 04.06.11
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Ich liebe auch Eierlikör im Kaffee, egal auf welche Art :)
     
    #5
  6. 04.06.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    He Schnucki!
    Dann probiers einfach mal aus! Obwohl ich sagen muß, daß das etwas für die kalte Jahreszeit ist!
     
    #6
  7. 04.06.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Mickymaus

    Das Rezept bzw. Getränk mache ich schon
    sehr lange :p habe ich aus einem Werbeheftchen
    von Verboorten.;) Ich muss sagen es schmeckt ober
    lecker.=D Nicht nur in der kalten Jahreszeit! musst einfach nur
    kalten Espresso nehmen.
     
    #7
  8. 04.06.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Oh ja Geli das könnten wir heute mal wieder trinken war immer lecker das "Gesöff".
     
    #8
  9. 05.06.11
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Meine liebe Helen,

    wollte damit sagen, dass ich es schon kenne :)
    Und wie du schon sagst, im Winter schmeckts besonders gut, grad nach einem langen Spaziergang.
    Ich mache allerdings geschlagene Sahne drauf *g*
     
    #9
  10. 24.03.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Ihr Lieben,
    mmmmh, hab grad dieses Rezept entdeckt und gleich getestet.... super lecker!!! Toll!!! 5 Sterne!:rolleyes:
     
    #10
  11. 24.03.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Helen,

    ich lese gerade dein Rezept, wunderbar. Das habe ich letztes Jahr immer in Greetsiel getrunken. Köstlich.

    Werde es diese Tage auch wieder trinken. Vielen Dank fürs einstellen.
     
    #11

Diese Seite empfehlen