Frage - Eierlikör mit Prima Sprit alc 69,5% ??

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tinti, 08.08.10.

  1. 08.08.10
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo Kesselfreunde,

    möchte gerne einen Eierlikör mit Prima Sprit alc 69,5% im TM machen.

    Kann mir da einer von euch helfen:confused:
    Korn und Wodka haben nur ca.48% alc.

    Möchte nicht das meine Gäste beim ersten Schluck umkippen:rolleyes:
     
    #1
  2. 08.08.10
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Tinti,

    ich habe so harte Sachen gar nicht im Haus. Aber ich habe hier ein Eierlikör-Rezept mit reinem Alkohol gefunden. Dort kommt zusätzlich noch Milch dazu. Schau einfach mal.

    Ansonsten weiß ich nur, dass man reinen Alkohol oder Weingeist verdünnen muss, aber wie?
     
    #2
  3. 08.08.10
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hi,

    also meine Mutter hat ein solches Rezept mit Weingeist.
    Dosiere es sehr vorsichtig. Mir schmeckt das Rezept auch sehr gut, denn der Eierlikör hat eben gar keinen Nebengeschmack nach Korn usw.
    Stelle doch mal dein Rezept ein, dann kann ich die Menge verleichen.
    Bei meiner Mutter´s Rezept wird Eier mit Zucker geschlagen, Milch und Puddingpulver aufgekocht und dann kommt noch der Weingeist dazu.
     
    #3
  4. 08.08.10
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo Dorilys,

    Habe mir das harte Zeug auch erst besorgen müssen, da unsere bar nicht mit so harten Sachen bestückt ist.
    Der Prima Sprit soll einen neutraleren Geschmack haben als Korn und Wodka.
     
    #4
  5. 08.08.10
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe


    Hallo tinti,

    wegen des neutraleren Geschmacks nehme ich z. B. seit Jahren nur noch Wodka.
     
    #5
  6. 09.08.10
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Bettina,

    ich mache meinen Eierlikör nach folgendem Rezept:

    Eierlikör

    Zutaten:

    5 Eigelb
    2 Päckchen Vanillezucker
    200 gr. Puderzucker
    1/8 ltr. Süsse Sahne
    1 große Dose Kondensmilch 10% Fett
    1/8 ltr. reiner Alkohol 96 % aus der Apotheke

    Eigelb, Vanillezucker und gesiebten Puderzucker kraftig miteinander verrühren. Die Sahne und die Kondensmilch unterschlagen. Zugedeckt über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am anderen Tag den Alkohol gründlich darunter rühren. Eierlikör in Flaschen füllen und gut verschließen. 14 Tage kühl stellen und dann erst trinken.

    Haltbarkeit: 3 Monate

    bei nur 69%igen Alkohl wirst Du davon wohl 1/3 mehr nehmen müssen.


    Hilft Dir das weiter???
     
    #6
  7. 09.08.10
    tinti
    Offline

    tinti

    Hallo Gaby,

    vielen Dank für dein Rezept:)
    Hat das einen bestimmten Grund warum der Alkohol erst einen Tag später unter gerührt wird:confused:
     
    #7

Diese Seite empfehlen