Eierlikör - Parfait

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von bidi59, 13.01.05.

  1. 13.01.05
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Zutaten :

    100 g Vollmilch-Schokolade
    30 g Baiser
    4 Eier
    Mark von Vanilleschote
    50 g + 50 g + 100 g Zucker
    100ml Eierlikör
    200 g Schlagsahne
    1 kg TK-Himbeeren
    1/2 l Kirschsaft

    Schokolade und Baiser im James grob hacken, St. 3-4 Intervall.
    Eier trennen. Eigelb, Vanillemark und 50 g Zucker ca. 4 Min., mit Schmetterling, hellcremig schlagen. Eierlikör darunter schlagen.
    Eiweiß und 50 g Zucker und Sahne getrennt steif schlagen. Beides, Schokolade und Baiser unter die Eiercreme heben. In eine Silikonkastenform ( 1,7 l Inhalt ), über Nacht einfrieren, oder länger.

    Hälfte der Beeren, 100 g Zucker und Saft aufkochen. Pürieren. Rest Beeren zufügen, erhitzen. Parfait ca. 10 Min. antauen, in Scheiben schneiden. Mit den heißen Himbeeren anrichten. Mit Minze, Puderzucker und Sahne verzieren.

    Ich hoffe es schmeckt Euch so gut, wie uns .

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #1
  2. 13.01.05
    gitti
    Offline

    gitti Kochqueen

    Hallo Bidi,

    was wird nur aus meinen Diätplänen [​IMG]

    Bei einem so leckerem Nachtischrezept kann ich nicht widerstehen.

    Es gibt bei uns leider häufig Desser und ich probiere für mein Leben gerne aus. Dein Rezept ist schon kopiert. Schluchtz


    [​IMG]
    LG

    Gitti
     
    #2
  3. 13.01.05
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo Gitti

    Was für Diätplan, kannst Du vergessen im Wunderkessel (habe auch schon wieder zugenommen und jetzt haben wir auch keinen Hund mehr )

    Viele Grüße

    bidi59
     
    #3
  4. 14.01.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Bidi59!

    Schmeckt das Parfait denn überhaupt noch nach Eierlikör - nur 100 ml auf so viele andere Zutaten???

    Erzählt doch mal.

    Fragende Grüße

    geli
     
    #4
  5. 14.01.05
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo Gelli

    Nicht so arg, irgendwo ganz hinten ist ein Hauch zuspüren, werde es mal mit mehr Eierlikör probieren, aber erst wenn Fastnacht vorbei ist, hab jetzt keine Zeit mehr.

    Gruß

    bidi59
     
    #5
  6. 28.05.10
    pedice
    Offline

    pedice Inaktiv

    hat das Rezept schon jemand ausprobiert mit mehr Eierlikör und ohne Schokolade?
     
    #6

Diese Seite empfehlen