Eierlikör-Soße

Dieses Thema im Forum "süße Saucen" wurde erstellt von Zuckerfee, 02.12.06.

  1. 02.12.06
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    Hallo!

    Hier ein "Geheimrezept" meiner Mama.
    Ich darf es "freigeben"!
    Die Soße ist megalecker auf Schokoladenpudding!

    1 Becher Sahne
    2 Becher Creme fraiche
    1 Vanillezucker (ich schwöre neuerdings auf selbstgemachten..)
    1-2 EL Zucker
    1/2l Eierlikör
    -----------------
    Alle Zutaten kurz im TM verrühren.
    Vor dem Genuß kaltstellen.

    Euch allen einen schönen Sonntag!

    LG

    Zuckerfee
     
    #1
  2. 03.12.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Eierlikör-Soße

    Hallo Zuckerfee,

    diese Sauce hört sich wirklich lecker an, die werd ich probieren!

    ich hab allerdings eine Frage, wie lange hält sich die Sauce, wenn ich immer nur ein bisschen brauch und sie im Kühlschrank lagere?
     
    #2
  3. 03.12.06
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    AW: Eierlikör-Soße

    Hallo Siggi!

    Bisher hat die Soße noch nie länger als 1 Woche bei uns gehalten...
    Daher kann ich Dir gar nicht genau sagen, wie lange sie hält!

    Aber Du kannst die Menge ja auch problemlos halbieren.

    Bei uns muß die Soße heute für Tigerente´s Bratapfelkuchen "herhalten"..,
    der im Moment noch im Ofen ist.

    Einen schönen 1. Advent!

    Zuckerfee
     
    #3
  4. 03.12.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Eierlikör-Soße

    Hallo Zuckerfee,

    1 Woche ist schon mal gut!
    Wenn sie so lecker schmeckt, wie ich vermute,:rolleyes:
    dann hält sie sowieso nicht lange!
     
    #4
  5. 09.12.06
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Eierlikör-Soße

    Hallo,

    die Eierlikörsoße hört sich ja megalecker an. Das wäre was für den Sohn meiner Schwiegermutter. ;) Mein Göga ist eh ein Eierlikörfan und Sahne mag er ja auch in allen Variationen. Das Rezept wird abgespeichert und, sobald ich wieder Eierlikör gemacht habe, wird die Soße probiert.
    Einen schönen 2. Advent und
     
    #5
  6. 17.12.06
    margret
    Offline

    margret

    AW: Eierlikör-Soße

    Hallo Zuckerfee,

    dein leckere Sauce gab es gestern Abend zu einem frischem
    Obstsalat,mhhhhhhh war sau lecker [​IMG]

    Liebe Grüße

    Margret

    [​IMG]
     
    #6
  7. 18.12.06
    Zuckerfee
    Offline

    Zuckerfee

    AW: Eierlikör-Soße

    Hallo Margret!

    Das freut mich, daß Euch die Soße auch so gut schmeckt!

    Liebe Grüße

    Zuckerfee
     
    #7
  8. 03.10.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Zuckerfee,

    Deine Eierlikör-Soße hört sich lecker an. Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.

    Gruß
    Pascale
     
    #8
  9. 29.11.09
    Lucky2812
    Offline

    Lucky2812

    Hallo Ihr lieben,
    meint Ihr ob das funktioniert wenn ich die Soße in ein Dessert Schüsselchen fülle.... Schokoladenpudding drauf.... Kühlen.... Kann ich das dann stürzen? Oder sinkt der Pudding in die sosse?
    Danke für Eure Beiträge (bald ist Weihnachten):-Occasion7:
     
    #9
  10. 29.11.09
    Mone74
    Offline

    Mone74 Mone74

    Hallo Lucky!

    Ich denke, daß sich der warme Schokopudding mit der Soße vermischen wird. Vermute, daß der Pudding dann so durchzogen ist (weißt du was ich meine?), ob er dann richtig fest wird???
    Würde den Pudding in eine Stürzform oder Schüssel geben und vor dem Servieren die Soße drüberlaufen lassen.
    Für Weihnachten? Gute Idee, hab sie dir grad mal geklaut!! :rolleyes: Danke.
     
    #10
  11. 29.11.09
    Lucky2812
    Offline

    Lucky2812

    Also... hier wird man echt fündig =D
    Ich werde jetzt Euch mal erzählen was ich Weihnachten an Dessert geplant habe... ich war als erstes begeistert vom Schwarzwald- Becher, dann kam der Toffifee Pudding, nun die Eierlikör Soße.... Nun denke ich, ich kombiniere: Also es gibt Kirsch-sosse (wie im roten Buch) einen Spiegel auf einen Teller machen mit Puderzucker bestreuen, dann den Toffifee Pudding in Gläschen bzw. Förmchen auf den Kirsch- Spiegel stürzen und mit der Eierlikör- Sosse "Toppen"
    Es ist ja Weihnachten da sind die Kalorien schon mal o.k. :rolleyes:
    oder hat jemand eine bessere Idee???
     
    #11

Diese Seite empfehlen