Eierlikör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Zierroff, 30.12.05.

  1. 30.12.05
    Zierroff
    Offline

    Zierroff Inaktiv

    Also ich hab schon oft eierlikör gemacht ich frage mich jedesmal wohin der so schnell verschwindet :lol:

    Ich mach ihn immer so:

    500g Zucker zerstäuben
    10 Eigelb
    2 päckchen vanille zucker
    1 1/2 becher Sahne
    0,7l wodka oder doppelkorn 38%

    Alles zusammen mixen besser nicht erhizen da er sonst verklumpen kann.
    Sofort in saubere Flaschen füllen und im kühlschrank lagern.

    ! Wichtig: Jedes Eierlikör Rezept das ich bis jetzt versucht habe (es waren glaub ich 4 verschiedene)wird erst nach ein paar Tagen gut. ca.1 Woche. Jeden tag einmal gut durschütteln dadurch wird der Eierlikör um Welten besser. Der Geschmak entfaltet sich erst und der Alkohol ist fast nicht mehr zu schmecken.
    Dann noch in einen Schokobecher gefüllt mhmmm.
     
    #1
  2. 31.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Bei 10 Eigelb nicht kochen?
    Och nöö, das denn nun lieber doch nicht.
     
    #2
  3. 31.12.05
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Hallo Zierroff, :oops:

    im Jaques "verklumpt" nix, weil ja beim Erhitzen immer gerührt wird.
    Mit Eigelb ist es besser wenn man den Likör erhitzt. Würde ihn so nicht trinken....
    Schau doch mal bei den anderen eierlikörrezepten rein, hier gibt es ja schon so viele.
    liebe Grüsse
    Kiwy
     
    #3
  4. 25.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    denke auch

    Ja denke auch dass das Eigelb besser erhitzt werden sollt. Weis nicht
    ob das bischen Alkohol die Bakterien abtötet,......lächel.

    Habe aber mal ne Frage, aber nicht lachen.

    Wie zerstäubt man denn Zucker ????

    LG Buddy
     
    #4
  5. 26.02.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    @Buddy,

    ich muss ja zugeben ich musste mich grad wirklich bemühen nicht zu lachen :wink:

    Ok Zucker in den TM 10sec/Stufe 10 hast du Puderzucker =D

    Im übrigen warte ich immer noch auf deine Versprochene Vorstellung...malindeckunggeh =D
     
    #5
  6. 26.02.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    Hallo Buddy,

    mit Zucker zerstäuben ist evtl. Zucker zu Puderzucker pulverisieren gemeint. Was anderes kann ich mir sonst nicht darunter vorstellen.

    Liebe Grüße

    sum-brum
     
    #6

Diese Seite empfehlen