Eierlikör

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 13.10.11.

  1. 13.10.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,
    eierlikör da mach ich schon immer das selbe Rezept..
    da steht aber nur dass eben nach 4 Min der Alk dazu kommt..
    die Sahne u Milch hab ich vorher mit rein..

    Frage - wird der dann nicht soo gut ?
    weil hier lese ich- nur Eier u Zucker aufschlagen.. und dann mit Alk die sahne rein.. ???

    gruss uschi
     
    #1
  2. 13.10.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Uschi, so mache ich meine Eierlikör:
    Eierlikör mit ganzen Eiern (TM 21)

    5 Eier
    250 g Zucker
    3 EL Vanillezucker (im TM gemacht)
    300 ml Sahne
    0,4 l Korn

    Eier, Zucker, Vanillezucker und Sahne mit Rühraufsatz 9 Min., 75°C, Stufe 2 1/2.
    Nach Hälfte der Zeit den Korn langsam dazugeben.

     
    #2
  3. 16.01.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Uschihexe,

    nimmst du ganze Eier oder nur das Eigelb? Ich habe in letzter Zeit immer das Problem, dass mein Eierlikör (nach Pebbels Rezept) so "krisselig" ist, nicht so "fein" wie man es eigentlich hat und denke es liegt vielleicht an den ganzen Eiern?
     
    #3
  4. 20.03.15
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    wie oben in meinem Rezept schon steht nehme ich GANZE Eier. Du kannst ja den Likör beim Umfüllen ab sieben. Aber ich hatte noch nie ein Krisseln. Viel Erfolg.
     
    #4
  5. 20.03.15
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    wir machen viel Eierlikör und immer mit ganzen Eiern
    nachdem er fertig ist wird er einfach einmal durch Sieb geschüttet wegen
    der Eiweissfetzchen weil das mag ich auch nicht.
    gruss Uschi
     
    #5

Diese Seite empfehlen