Eierlikörcreme ohne schlechtes Gewissen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Joghurt, Quark etc." wurde erstellt von socke1, 13.04.09.

  1. 13.04.09
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Hallo,

    hatte im Kühlschrank noch einen Rest selbstgemachten Eierkör von der Oster- Mitbringsel- Produktion.
    Trinken mag ich ihn selbst nicht so gerne, aber als Nachtisch fand ich ihn wirklich lecker.

    Eierlikörcreme

    250g Magerquark
    150g Sauerrahm 10%
    60g Eierlikör
    50g Zucker

    auf Stufe 3 cremig rühren

    Eine Dose Mandarinen abtropfen und unterheben.
    Mit Schokoraspeln garnieren.

    Könnte man noch kühl stellen, das Zeug hatte aber bei mir keine Chance...;)

    Geht schnell und wird auch ohne Mascarpone oder Sahne sehr cremig!
     
    #1
  2. 13.04.09
    Bruni
    Offline

    Bruni Inaktiv

    Hallo Nicola,
    dieser Nachtisch hört sich aber gaaaaanz lecker an.:p:p:p
    Habe ihn mir gleich mal ausgedruckt.
    Danke für das Rezept.:tonqe::tonqe::tonqe:
    Liebe Grüße, Bruni
     
    #2
  3. 13.04.09
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Hallo Bruni,
    und zwar so lecker, dass die Schüssel leer ist...;)
    (ich war´s- ganz alleine).
    Freut mich, dass du die Creme ausprobieren magst!
     
    #3
  4. 30.04.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    wieder mal ein Rezept -genau wie für mich gemacht - :rolleyes: mmmmmmmmhhh -wird demnächst ausprobiert
     
    #4
  5. 30.04.09
    Bruni
    Offline

    Bruni Inaktiv

    Hallo Nicola,
    die Eierlikörcrem schmeckt ganz lecker.:p
    Kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe statt Zucker Agavendicksaft genommen.
    Anschließend stellte ich fest, dass ich das Obst vergessen hatte.:confused: :rolleyes:
    Man sollte halt das Rezept gründlich lesen. Den Eierlikör hatte ich aber nicht vergessen.=D
    Nochmals danke für das Rezept!

    Es grüßt Dich, Bruni
     
    #5
  6. 01.05.09
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Hi Bruni,

    freut mich, dass es geschmeckt hat! Danke für das Lob!:p

    Ich hab die Creme auch schon ohne Früchte gemacht, weil keine im Haus waren...ist trotzdem hmmm

    @Claudia: Schön, dass du`s testen magst!
     
    #6
  7. 22.06.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo socke 1!

    Ich sitze hier und schwelge *hmmmm*
    Frische Früchte und Deine Creme *sabber*
    Allerdings mit Stevia gesüßt und einen halben Vanillezucker (selbstgemacht, natürlich=D) verfeinert!

    Mein neues Lieblingsmittagessen, wenn es wieder mal schnell gehen muss:rolleyes:!

    Danke und 5 Punkte von mir!!
     
    #7
  8. 24.06.09
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Hallo Zauberlöffel,

    lieben Dank für die Sternchen, "ganzrotwerd" vor Freude! :)
    Schmeckt bestimmt super mit frischen Erdbeeren oder allen anderen Beerenfrüchten. Muß ich auch mal testen!
    Schmeckt Stevia gar nicht vor? Ich hab das noch nie probiert. :confused:
     
    #8
  9. 24.06.09
    Roxana
    Offline

    Roxana

    Hallo,
    tolles Rezept, schmeckt prima!!!
     
    #9
  10. 24.06.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe statt Mandarinen ein Glas Sauerkirschen und gehackte Zartbitterschokolade untergerührt.....nach einer Nacht im Kühlschrank, war die Creme auch nicht mehr so flüssig...geschmacklich sehr gut und das ganz ohne Mascarpone oder Sahne.....

    Mit Stevia bin ich vorsichtig, ich finde schon, dass man es rausschmeckt, ich habe mir jetzt noch die Tropfen bestellt, mal sehen, ob die geschmacksneutraler sind als das Pulver.

    Auf jeden Fall ein klasse Dessert, das seine Sternchen verdient hat..
     
    #10
  11. 04.07.09
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Och schön,

    ich freu mich!
    Bin grad mal wieder am Nachtisch basteln für morgen- wir sind eingeladen und ich hab ein Dessert versprochen. Hab nur noch Amaretto da und teste das mal ganz mutig!
     
    #11
  12. 05.07.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo:)
    Das hört such wirklich lecker an,leider hab ich keinen Eierlikör da sonst würd ich es heut gleich ausprobieren ,aber das Rezept ist gebongt=D
     
    #12
  13. 05.07.09
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Hallo,

    hatte ja auch keinen Eierlikör mehr da und hab das Rezept dieses Mal mit Amaretto zubereitet- das ist heute bei unseren Freunden auch sehr gut angekommen!:rolleyes:
    Die Schüssel war jedenfalls leer geschleckt...
     
    #13
  14. 16.07.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Huhu,

    hab die Creme jetzt schon 3x gemacht und ist immer wieder lecker [​IMG]
    5 Sternderl von mir....
     
    #14
  15. 02.08.09
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Ui,
    vielen Dank!

    Antworte jetzt erst mit Verspätung, da wir erst gestern aus dem SardinienUrlaub zurückgekommen sind.

    Freut mich, dass dir die Creme auch so gut schmeckt!
     
    #15
  16. 16.11.09
    monic34
    Offline

    monic34

    habe die creme gerade gemacht ;) hm lecker aber das nächste mal werde ich gelantine reinmachen ist bestimmt auch gut ;)
    lg monic
     
    #16
  17. 19.11.09
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Hallo Monic,

    freut mich, dass du die Creme ausprobiert hast- war sie dir denn zu flüssig? Mit Gelatine arbeite ich nur sehr selten, weil wir Cremes eher nicht so starr mögen.
    Erzählst du mal vom Ergebnis, wenn du es ausprobiert hast?
     
    #17
  18. 19.11.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Socke1,

    das werd ich bald mal machen...;)
     
    #18
  19. 19.11.09
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo,

    wow, hört sich gut an, werde ich demnächst mal ausprobieren. Bin eh ein Eierlikörfan. Susasan, hast Du die Steviatropfen ausprobiert? Wie sind sie und wo hast Du sie bestellt?
     
    #19
  20. 22.11.09
    socke1
    Offline

    socke1 Brötchenjunkie

    Hallo Biesi,

    ich bin zwar nicht Susasan, hab aber inzwischen auch mal Steviatropfen besorgt, hab sie aus dem Reformhaus.
    Kann aber noch nichts darüber sagen, weil ich sie noch nicht ausprobiert habe.
     
    #20

Diese Seite empfehlen