Eierlikörcreme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Tiger, 04.04.07.

  1. 04.04.07
    Tiger
    Offline

    Tiger

    Passend zur Osterzeit eine von mir kreierte Eierlikörcreme:

    200 ml Sahne schlagen
    Eierlikör nach dem Rezept (halbes Rezept) im roten Buch zubereiten (Ich hab leider aus Versehen die ganzen Eier genommen, aber das ging trotzdem gut und statt der Sahne hab ich Kondensmilch leicht genommen!)
    Die Eierlikörgeschichte etwas abkühlen lassen und ein Päckchen Gelatine (ohne Kochen - ich bin etwas bequem ...) einrühren. Sahne darunter mischen und die ganze Geschichte in Förmchen. (Ich hab meine Silikon-Herzchen-Muffinformen genommen!)
    Etwa 2 Stunden in den Kühlschrank geben und dann genießen. Aus der Silikonfrom kann man das schön stürzen. Dann evtl. einige Früchte pürieren und da drauf die Eierlikörcreme.
    Mhmmmm!
    Aber nichts für Kinder ....
    Gruß Tiger
     
    #1
  2. 05.04.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Eierlikörcreme

    Guten morgen,

    hört sich total lecker an! Werde ich an Ostern mal machen.

    Danke Gruß Birgit
     
    #2
  3. 05.04.07
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: Eierlikörcreme

    Hallo Tiger,
    das passt doch zu uns..
    Nur eine Frage,
    hast du die Silikon-Form irgendwie vorbehandelt?
     
    #3
  4. 05.04.07
    Tiger
    Offline

    Tiger

    AW: Eierlikörcreme

    Die Silikonfom hab ich nur kalt ausgespült. Das ging dann ganz gut raus.
    Man muss halt ein bisserl drücken und kneten.
    Viel Spass beim Ausprobieren.
    Und Prost ---äääh --- guten Appetit.
    Tiger
     
    #4
  5. 05.04.07
    Abraxas
    Offline

    Abraxas

    AW: Eierlikörcreme

    Das Rezept hört sich ja lecker und supereinfach an. Wird sofort in die Liste aufgenommen.
    LG Abraxas:p:p:p:-Occasion7::angel13::wave::-Occasion5::3some::queen::blob8::toimonster::angel11:

    PS: Meine Kinder haben wieder mitgeholfen. Man siehts.
     
    #5
  6. 06.04.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Eierlikörcreme

    Hallo Tiger, sehr lecker wars. Kann ich nur empfehlen. Ich hatte einen Fruchtspiegel aus frischen Erdbeeren dazu. Mhhhhhhhhhh..................
    Vielen Dank für die Einstellung. [​IMG]
    Sonnige Ostergrüße aus dem Schwarzwald. [​IMG]
     
    #6
  7. 06.04.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Eierlikörcreme

    Hallo,

    das wird abgespeichert und sobald ich wieder fit bin, probiere ich diesen Nachtisch aus. Obwohl für Eierlikör könnte sich sogar Göga erbarmen und den TM spülen. Nur mit der linken Hand ist das nämlich nicht der Hit. Ansonsten gibt es dieses tolle Rezept eben erst in 6 Wochen.
     
    #7
  8. 07.04.07
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: Eierlikörcreme

    Hallo Tiger,
    mann o mann!!
    Der Nachtisch hat es in sich ;).

    Hab den Eierlikör von Creatina gemacht,
    sie macht den nämlich auch mit ganzen Eiern.
    Dann hab ich noch lecker ein Glas Kirschen mit
    Tortenguss angedickt,und gerade mal "Probe gegessen"..
    Das schönste,wenn man mit Sahne steif schlagen anfängt,
    braucht man erst am Schluss den Kessel spülen.
    Sooo lecker,und macht sogar was her.

    Schade das sich meine Kamera verabschiedet hat,
    hätte glatt ein Foto davon gemacht,sah richtig gut aus.
    (Normalerweise ist mein Essen nicht "fotogen".:-()
     
    #8
  9. 11.04.07
    Tiger
    Offline

    Tiger

    AW: Eierlikörcreme

    Das freut mich total, dass ihr genauso begeistert wart, wie ich.

    Man muss halt hihterher das Sofa oder bei dem Wetter eher den Liegestuhl in der Nähe behalten und sich zu einem Erhlungsnickerchen zurückziehen ...
    Jutta, was ist denn mit deinem Arm? 6 Wochen ohne rechten Arm? Gebrochen?
    Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung. Lass deinen Mann den Kessel spülen. Wenn man gleich nach der Zubereitung Wasser reingibt, ist das bei diesem Rzept auch keine große Aktion ...
    Grüße
    Tiger
    PS Hatte dieses Dessert auch bei meinem Ostermenue eingeplant und es kam
    seeeeehr gut an, obwohl wir alle schon bestens gesättigt waren ...
    Tiger
     
    #9
  10. 30.05.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Eierlikörcreme

    Hi!
    Die Eierlikörcreme hört sich lecker an. Wieviel Eierlikör nehmt ihr auf 200ml Sahne? Habe leider das rote Kochbuch nicht.
    Wie fest wird das ganze? Schnittfest oder eher cremig?
    LG Sandra
     
    #10

Diese Seite empfehlen