Eierliköreis aus der Finessen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von katzenbär, 02.03.09.

  1. 02.03.09
    katzenbär
    Offline

    katzenbär

    Guten Morgen liebe Mithexen !
    Ich habe gestern das Eierliköreis aus der neuen Finessen gemacht,meine Gäste waren restlos begeistert.Nur habe ich ein kleines Problem mit den 4 rohen Eigelb - kann man die weglassen ,hat es schon mal jemand probiert.
     
    #1
  2. 02.03.09
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo Kathrin,

    ich habe das Eis gemacht, allerdings nur die Hälfte, und es ist super lecker. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Eigelb einfach weg lassen kann, es sorgt ja wohl dafür, dass das Eis schön cremig ist.

    Es lohnt sich auf jeden Fall!
     
    #2
  3. 02.03.09
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Kathrin,

    ich denke mir auch, dass man das Eigelb nicht weglassen kann. Beim Eierlikör muss das ja auch rein. Eierliköreis ohne Ei----das wäre ja wie Likör ohne Likör.
    Also wenn du frische Eier nimmst kann auch nix passieren.
     
    #3
  4. 03.03.09
    Lia1
    Offline

    Lia1

    Hallo Katzenbär,

    Eierliköreis klingt ja super lecker. Leider habe ich die Finessen nicht - könntest du mir das Rezept per pn eventuell senden.

    Ich hoffe bin jetzt nicht zu unverschämt....?
    lg
    Lia
     
    #4
  5. 03.03.09
    katzenbär
    Offline

    katzenbär

    @ Thermomixe
    aber es ist ja jede Menge Eierlikör drin und da dacht ich das reicht vielleicht.
    ich habe immer ein bißchen Angst mit rohen Eiern........
     
    #5
  6. 03.03.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Lia,

    hab dir ne PN geschickt.
     
    #6
  7. 03.03.09
    nnorth
    Offline

    nnorth

    Ach Ihr Lieben .....

    was macht ihr denn mit mir. Ich will fragen ob mir jemand das rezept schicken kann ... ich bekomme die Finessen hier nicht und mensch hoert sich das gut an Eierlikoer Eis !!!

    Ich habe jede menge eierlikoer im Kuehli stehen .... ach bitte bitte bitte .... schickt mir das rezept.

    Liebe Gruesse,
    Nicole
     
    #7
  8. 03.03.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Nicole,

    auch für dich schicke ich eine PN.
     
    #8
  9. 03.03.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo liebe Hexen,

    seid bitte so lieb und fragt bei Susanne direkt per PN nach dem Rezept und nicht hier im Thread.
     
    #9
  10. 04.03.09
    bianca
    Offline

    bianca

    Mmh. Lecker.
     
    #10

Diese Seite empfehlen