Eierlikörkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Masch20, 29.06.06.

  1. 29.06.06
    Masch20
    Offline

    Masch20

    4 Eier
    250 g Puderzucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    125g Mehl
    125g Speisestärke
    1 Päckchen Backpulver
    1/4 l Öl
    1/4 l Eierlikör


    Mischmasch, mischmasch, mischmasch!

    180 Grad Ober- und Unterhitze! Ca 50 Min!

    Super lecker! Und ich bin steh sonst gar nicht auf Rührteigkuchen!
     
    #1
  2. 29.06.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Eierlikörkuchen

    Hi,

    der ist superlecker und dank TM ratzfatz gerührt. Mhmmm, den könnt ich auch mal wieder......... ;)

    LG Steffi

    :)
     
    #2
  3. 30.06.06
    eroth
    Offline

    eroth

    AW: Eierlikörkuchen

    Danke für das Rezept.

    Aber wie lange und auf welcher Stufe wird der Teig gerührt?
     
    #3
  4. 30.06.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Eierlikörkuchen

    Hallo Eroth,

    ich rühre meine Kuchen meist auf Stufe 3 bis 4, je nachdem wie schwer der Teig ist!
    Probiers doch einfach aus.
     
    #4
  5. 01.07.06
    Masch20
    Offline

    Masch20

    AW: Eierlikörkuchen

    Guten Morgen!
    Ich habe ihn gestern einfach 1/2 Min auf St. 3 gerührt. So nach Gefühl! Irgendwer hat hier mal geschrieben, daß man Rührteig lange rühren muß und irgendwer, daß man ihn nur kurz rühren soll, weil man ihn sonst tot rührt. Kurz hat mir wegen der Zeit besser gepasst und er ist toll geworden!
     
    #5
  6. 04.07.06
    eroth
    Offline

    eroth

    AW: Eierlikörkuchen

    Hallo,

    vielen Dank. Werde es mal ausprobieren.

    Hefeteige klappen nun super, auch das mit dem Biskuitteig habe ich nun heraus, werden auch sehr schön.

    An Rührteig habe ich mich noch nicht rangewagt.
     
    #6
  7. 13.07.06
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    AW: Eierlikörkuchen

    Danke für den leckeren Kuchen!

    Falls es jemand wissen will, ich hatte den Kuchen 45 min im Ofen.
    Besonders noch lauwarm kommt das Eierliköraroma voll zur Geltung!
    :p
     
    #7

Diese Seite empfehlen