Eierlikörkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Finni, 20.08.02.

  1. 20.08.02
    Finni
    Offline

    Finni Inaktiv

    Eierlikörkuchen

    50 g Schokolade geraspelt, beiseite stellen

    250 g Zucker mahlen, dann
    1 TL Vanillezucker
    240 g Öl
    250 g Mehl
    1 Pck. Backpulver
    4 Eier
    180 g Eierlikör (evtl. im TM zubereitet) zugeben.

    20 Sekunden, Stufe 5, mit Hilfe des Spatels verrühren, kurz vor Ende die geraspelte Schokolade zugeben. In eine gefettete, mit Mehl ausgestreute Springform geben und bei 175 – 200 Grad gut 60 Minuten backen. Mit Schokoglasur überziehen.

    Der Teig ist ziemlich flüssig, das ist o.k., viel Spass beim Backen!
    Finni :wink:
     
    #1
  2. 23.08.02
    Sarania
    Offline

    Sarania

    =D Liebe Finni,

    hab herzlichen Dank, das wird bestimmt der erste Kuchen sein, den ich mit dem lieben James zusammen backen werde.

    LG

    Renate :wink:
     
    #2
  3. 25.08.02
    Sylke
    Offline

    Sylke Inaktiv

    hmmmmmmmm

    Der Kuchen war echt lecker. Ich habe ihn gestern ganz schnell zubereitet und er war der renner! So schnell konnte ich gar nicht schauen und das Blech war alle! :p
    Nur der Eierlikör geschmack war fast verbacken .... schade!

    LG
    Sylke
     
    #3

Diese Seite empfehlen