Eierlikörkugeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von zauberhexe, 02.11.06.

  1. 02.11.06
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Eierlikörkugeln

    50g Palmin
    2 Tafeln weise Schokolade
    125 ml Eierlikör
    125g Kokosraspel
    einige Kokosraspel zum wälzen

    Die Schokolade in Stücken in den Mixtopf geben, und auf Turbo kurz klein häxeln.
    Anschließend das Fett dazu geben und bei 50° ca 3-5 Min. schmelzen ( muss ein sämige Masse ergeben). Nun den Eierlikör und die Kokosraspel auf Stufe 4 kurz untermengen.Zu einer formbaren Masse abkühlen lassen, als Kugeln formen u. in Raspel wälzen.

    Gruß
    Zauberhexe
    Sandra
     
    #1
  2. 02.11.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Eierlikörkugeln

    Ah Zauberhexe,

    nochmal was zum Kugeln :p !

    :happy6: :happy6: :happy6: :happy6: :happy6:

    Ute
     
    #2
  3. 02.11.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Eierlikörkugeln

    Ich liebe kugeln, so oder so![​IMG]


    Da muss ich aber viele Rezepte ausprobieren.........hört sich lecker an!!!

    Grüßle

    Dani:rolleyes:
     
    #3
  4. 02.11.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Eierlikörkugeln

    Und noch so was gemeines... *heul*

    Aber ich habs schon gespeichert. :rolleyes:
     
    #4
  5. 03.11.06
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: Eierlikörkugeln

    Hallo,

    hab die Woche auch Kugeln gemacht, allerding mit etwas weniger Fett.

    200 g zerbröselte Löffelbiskuits mit 100 g geriebenen Mandeln und ca. 150 ml Eierlikör vermischen, zu Kugeln formen und dann mit Kuvertüre dünn überziehen und evtl. in Kokosraspeln wälzen.

    Aber dein Rezept speichere ich mir trotzdem ab :)

    Grüße
    Sabine
     
    #5
  6. 03.11.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Eierlikörkugeln

    Mmh lecker

    Seit dem der James bei mir wohnt hab ich schon 3 kg zugenommen.
    Also ich gehöre auch bald zu den *Kugeln*:sick_big:

    Grüße Edelmix
     
    #6
  7. 03.11.06
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Eierlikörkugeln

    Hallo ,
    freut mich dass Ihr auch gerne Kugelt :rolleyes: =D
    @ Sabine wieviel weniger Fett nimst du in deinem Rezept??!!
    Gruß
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #7
  8. 04.11.06
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: Eierlikörkugeln

    Hallo Sandra,

    ich nehme gar kein Fett für dir Kugeln, deshalb sind sie doch so fettarm. Hab mich wohl falsch ausgedrück: sollte heißen fettarme Kugeln.
    Hab das Rezept ursprünglich vom Chefkoch und für mich anstatt mit Walnüssen mit Mandeln gemacht. Ich muss sagen, die sind super lecker. Erninnern von der Konsistenz an Marzipankartoffeln, wenigstens ein bisschen :)

    Deine leckeren Kugeln werden heute ausprobiert, denn ich bin ne echte Naschkatze.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #8
  9. 29.12.06
    sterni
    Offline

    sterni Inaktiv

    AW: Eierlikörkugeln

    Hab die Eierlikörkugeln ausprobiert nach zauberhexe`s Rezept und die sind sowasa von gut, ich könnt drinn baden!:)
     
    #9
  10. 21.11.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Eierlikörkugeln

    Hallo Sandra,

    habe heute deine Kugeln gemacht, sind sehr, sehr lecker.

    Habe allerdings das Palmin übers Küchentuch wieder ausgedrückt, hatte sich oben abgesetzt.

    Nach dem formen habe ich sie in weiße Kuvertüre getaucht.

    Sieht super aus.

    Danke nochmals:p
     
    #10
  11. 21.11.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Eierlikörkugeln

    Mensch, ich will nicht solche Rezepte!

    WIE SOLL DAS DENN ENDEN?????????? :rolleyes:
     
    #11
  12. 21.11.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Eierlikörkugeln

    Hallo Hamstermixe,

    ich auch nicht:p

    Wo das enden soll? Wir sind Kugeln:p:p
     
    #12
  13. 22.11.07
    Stinchen
    Offline

    Stinchen Inaktiv

    AW: Eierlikörkugeln

    Hallo,

    habe das Rezept schon irgendwo anders gesehen und letzten Monat ausprobiert. Ich kann nur sagen: Suchtfaktor 10!!! Einfach nur genial lecker.
    Habe es schon 4 mal gemacht. Auch alle meine Bekannten waren total begeistert und wollten das Rezept haben.

    Aber Vorsicht: beim letzten Mal hatte ich keine weiße Schokolade und habe dann als Ersatz weiße Kuvertüre genommen. Die Kugeln haben nicht geschmeckt. Also nur richtige Schoki nehmen!!!

    LG und eine schöne Weihnachtszeit,

    Kerstin
     
    #13
  14. 22.11.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    AW: Eierlikörkugeln

    Hallo

    Habe gerade Kaffeetantes Variante ausprobiert. Gingen zwar ruckzuck, aber irgendwie fehlt mir der Pep. Ich hab sie jetzt in Kokosflocken gewälzt und lass sie mal im Kühlschrank durchziehen.

    Zauberhexes Eierlikörkugeln werde ich auch noch ausprobieren :p


    .................einfach zum Kugeln solche Rezepte .................
     
    #14
  15. 22.11.07
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Eierlikörkugeln

    Hallo,

    habe heute vormittag Zauberhexes Rezept ausprobiert,
    sie schmecken toll und sind total einfach! :p

    Habe zwar weisse Blockschokolade (Backst*be von Ed*ka) verwendet,
    den Tip mit "normaler" Schokolade habe ich erst vorhin gelesen,
    da waren sie schon fertig. :-(
    Habe daraufhin vorsichtshalber sofort meinen GöGa testen lassen, der findet sie auch lecker! :p
    Aber vielleicht werden sie ja dann das nächste Mal noch besser! =D=D

    Welche Schokoladensorte verwendet ihr denn?
    Kenn mich bei weisser Schoki nicht aus, wenn Schoko, dann richtig! ;)

    Viele liebe Grüße

    Martina
     
    #15
  16. 25.11.07
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    AW: Eierlikörkugeln

    Hallo Zauberhexe

    ich habe gestern deine Kugeln beim Hexentreffen in Fischbachau gemacht. Sie schmecken wunderbar !!! Ich werd sie zu Hause auch nochmal machen und einer Freundin zum Geburtstag schenken !!! :p
     
    #16
  17. 25.11.07
    alex70
    Offline

    alex70

    AW: Eierlikörkugeln

    Hi,

    ich habe diese leckere Kugeln auch gestern gemacht. Sie schmecken sehr köstlich. Danke für das tolle Rezept :rolleyes:
     
    #17
  18. 29.11.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Eierlikörkugeln

    Hallo Zauberhexe,
    ich habe gestern Deine Kugeln ausprobiert. Bei mir wurden es letztlich "Lebkuchenlikörkugeln", da ich den Lebkuchenlikör aus dem Forum dazu verwendet habe. Diese Variante ist auch sehr zu empfehlen, sie schmecken total lecker. Vielen Dank für Dein Rezept.
    Herzliche Grüße, Rose :rolleyes:
     
    #18
  19. 29.11.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Eierlikörkugeln

    Hallo Ihr Lieben,

    es freut mich sehr, dass dieses Rezept so gut bei euch ankommt!!!

    Danke auch für die Tipps, also das mit dem Lebkuchenlikör hört sich verdammt

    lecker an...:rolleyes:


    Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit!!!

    Gruss

    Zauberhexe
     
    #19
  20. 29.11.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Eierlikörkugeln

    Hallo Zusammen, hallo Zauberhexe...

    heute habe ich Deine tollen Eierlikörkugeln gemacht...Sie schmecken super...

    Ich werde sie am Sonntag auf den Kaffeetisch mit anbieten.
    Danke für das Rezept.
     
    #20
: weihnachten

Diese Seite empfehlen