Eierlikörpudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Moni, 09.12.01.

  1. 09.12.01
    Moni
    Offline

    Moni

    Eierlikörpudding
    Rühraufsatz aufstecken,100g Eierlikör,200ml Sahne,200ml Milch,2El Zucker.2 gehäufte El
    Stärke zugeben und 61/2 Min./Stufe2 85° kochen.
     
    #1
  2. 09.12.01
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Tolle Idee, muß ich bald mal ausprobieren. Ist 85° wichtig, brennt es sonst an, trotz Rühraufsatz?
     
    #2
  3. 10.12.01
    Moni
    Offline

    Moni

    ob 85° wichtig sind weis ich nicht, aber es reicht.
     
    #3
  4. 15.04.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    hab den Pudding glleich ausprobiert, war superlecker, müßte ja eigentlich auch mit anderen likören klappen!
    Gruß Lisa
     
    #4
  5. 16.04.02
    JO
    Offline

    JO

    Hey Moni,

    hört sich echt lecker an:

    ...aber ich habe noch eine Frage:

    Was nimmst Du denn als Stärke???

    schöne Grüße

    JO
     
    #5
  6. 22.04.02
    Moni
    Offline

    Moni

    Ich nehme Speisestärke, Kartoffelmehl
    Moni
     
    #6
  7. 15.05.03
    Gina
    Offline

    Gina

    Probiert !

    Hallo Moni !

    Hab auch diesen Pudding von Dir probiert - ist echt super lecker !
    Kann mir vorstellen, den auch mal mit frischen Früchten ( z.B Erdbeeren ) Gästen als Nachtisch zu servieren.

    Lg Gina
     
    #7
  8. 29.06.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Bei mir gabs den heut auch..Wurde von allen gelobt... :lol:
     
    #8
  9. 26.11.06
    perry
    Offline

    perry

    AW: Eierlikörpudding

    Hört sich verlockend an. Und da ich gestern eine Flasche selbstgemachten Eierlikör geschenkt bekam und die edle Spenderin nicht mehr weiß, seit wann sie den im Kühlschrank stehen hat, muss der natürlich schnell verarbeitet werden. Das Rezept ist doch ideal für diesen Fall.
     
    #9
  10. 26.11.06
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Eierlikörpudding

    Hi Leute,

    den Pudding kann man bestimmt auch gut zu Weihnachten machen. Das Rezept ist gespeichert und wird bestimmt bald probiert (nicht dass man sich blamiert!)
    Ich hab mich noch gewundert über den Beitrag, kein Hallo, keine Begrüßung, usw., dann hab ich das Datum gesehn..... was sich der Wunderkessel in der Zeit verändert hat.;)

    Liebe Grüße
    Texasfan :usa2:
     
    #10
  11. 26.11.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Eierlikörpudding

    Hallo,

    kann ich auch die Sahne durch Milch ersetzen? Für die kalorienärmere Variante?

    Danke

    Schneckenbimmel
     
    #11
  12. 27.11.06
    Moni
    Offline

    Moni

    AW: Eierlikörpudding

    Hallo Schneckenbimmel
    Sicher kannst Du die Sahne durch Milch ersetzen.
     
    #12
  13. 02.12.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Eierlikörpudding

    Ich liebe Eierlikör.
    Dieses Rezept ist bereits im Order gespeichert.
    Kann mir das Wasser im Mund kaum verkneifen.
    Danke.
     
    #13
  14. 12.10.08
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    Hallo,
    gab es bei uns gestern!!! Super lecker!!
    Hat es schon jemand mit anderem Alkohol ausprobiert?
    Mit Schokolikör müsste es ja auch funktionieren, aber
    Amaretto o.ä. ist wahrscheinlich zu flüssig....oder?
     
    #14
  15. 11.02.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    lecker Eierlikörpudding

    Hallole,
    supper lecker war das ..mit gemischtem Obst dazu ganz toll.
    ohne Sahne nur Milch hab ich verwendet.

    gruss uschi
     
    #15
  16. 12.02.10
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo,

    der Pudding schmeckt toll. Ich verwende aber keine Sahne, sondern nur Milch.
     
    #16
  17. 13.03.10
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo Pumuckel43,

    hier ist das Rezept schon. Ich habe bisher aber immer (seit letztem Dienstag beim Kundenkochen 2X) die doppelte Menge gemacht und auch einen Teil der Sahne noch durch Milch ersetzt. Du kannst unten in die Schüsselchen oder oben drauf TK-Erdbeeren legen und wenn die auftauen gibt es noch leckeren Saft/Soße. Ergibt ca. 6 Poetionen.

    Gruß
    Petra
     
    #17
  18. 14.03.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Petra,

    vielen Dank wenn ich Besuch bekommen brauche ich auch die doppelte Menge und das mit den Erdbeeren ist eine tolle Idee.Werde Dir berichten wie es uns gesachmeckt hat.

    Gruss Gisela
     
    #18
  19. 14.03.10
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo Gisela,

    habe den Pudding heute schon wieder gekocht. Es scheint eine Sucht zu sein. Sicher bin ich ihn bis Ostern leid, dann muß ich mir etwas anderes als Nachtisch überlegen.

    Gruß
    Petra
     
    #19
  20. 14.03.10
    Marlene
    Offline

    Marlene

    Hallo Moni,
    bin schon wieder "infiziert" werde heute diesen -Puddeling- kochen, da Männe sich einen wünscht. Ich liebe ja Pudding, bin zur Zeit irgendwie auf einen Heißhungertrip auf Süsses, was da wohl die Waage wieder sagen wird.

    danke für's Rezept
    liebe Grüße
    Marlene
     
    #20

Diese Seite empfehlen